Frage von Mimipotter2015, 44

Englisch, ich hab solche Angst, was tun?

Morgen habe ich meine Mündliche Prüfung in Englisch (ich bin 10.Klasse Realschule). An sich habe ich keine Probleme in Englisch und schreibe immer Einsen in den Arbeiten.Nur mein Problem ist das Mündliche (ich bin ziemlich schüchtern), ich hatte bis jetzt ein Bewerbungsgespräch und das war der absolute Horror, ich befürchte das meine mündlichen Prüfungen ähnlich ablaufen werden. Das allererste der Prüfung wird sehr leicht sein, ich muss nur meinen Namen buchstabieren doch besonders Angst habe ich eher vor dem 2 Minuten langen erzählen dem Bild das ich beschreiben muss und der Diskussion in der ich hoffe zu punkten weil mein Englisch eigentlich besser ist als das meines Partners.Ich habe so schreckliche Angst vor einem Blackout.Habt ihr vielleicht ein paar Tipps die ich beachten kann?

Antwort
von Saheq99, 12

Gehe vorher nochmal alles durch. Zur Not einfach ein bisschen improvisieren. Rede nicht zu schnell, da hast du sonst nicht mehr viel zu sagen und fängst vielleicht an zu stottern. Schaue am besten die Prüfern nicht direkt an, sondern eher über sie hinweg, wenn du verstehst, was ich meine.
Bei der Diskussion musst du auf die anderen zählen können. Da hilft eigentlich am Ende nur schnelles Nachdenken und Improvisation!
Und mache dir nichts vor. Wenn es eine 3-5 wird, kannst du immernoch sagen, dass du sonst Einsen schreibst!

Antwort
von leoll, 22

Vor der Prüfung: Dich selbst motivieren. Ansonsten einfach ruhig nachdenken, wie du die Sachen angehst. Wichtig ist die Struktur in deinen Antworten. Und auch die Strategie beim Diskutieren zählt, also beziehe deinen Mitprüfling ein und verwende ein paar Floskeln.

Antwort
von Adamadam123, 13

Versuche so viele wie möglich Sachen tu machen, die du wärend/ vor der Prüfung auch machen kannst. Also: lernen immer mit der selben Sorte Kaugummi und kaue sie nur wärend des Lernens für englisch, und dann halt cir der Prüfung. Oder suche dir ein langen ruhigen Song raus und mach das selbe. Das verknüpft den Song/das Kaugummi, das Deo/Parfüm oder was auch immer du nimmst mit den Erinnerungen an Englisch und du solltest mich so schnell einen Balckout haben

Antwort
von SparkyStardust, 11

Wir mussten viel länger reden.. unfair...

Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist dir so einen Druck aufbauen. Umso lockerer du da reingehst, desto besser wird deine Note.

Antwort
von Marviin7, 17

Dann mache dir allgemeine Stichpunkte und studiere sie.. Denk' gar nicht daran, dass Personen vor dir sitzen..

Antwort
von schmetterling56, 11

Hatte ich in der neunten. Bin schüchtern und hatte ne fünf :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community