Frage von Anonymin564, 19

Englisch-Hü "My life with English"?

Hey Leute:) Also hab einen Englisch HÜ bekommen kenne mich leider nicht aus. Wir müssen einen text schreiben. "My life with English". Es müssen um die 250 Wörter. z. B. wie alt ich war als ich englisch lernte oder was/wie ich Englisch lernte und so weiter. Kann keine 250 Wörter zusammen bringen. Bin auch nicht so gut in Englisch. Könnt ihr mir bitte helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zwitschermaus, 12

So viele Wörter sind das gar nicht. Beschreib doch einfach, an welche Themen aus dem Grundschul-Englisch-Unterricht du dich erinnern kannst (Haustier beschreiben, Obst malen etc.) und ob dir das Spaß gemacht hat, ob es dir schwer fiel etc. Vielleicht hast du schon Erfahrung mit der Sprache im Ausland gemacht und kannst davon berichten? Oder du erzählst davon, dass du viele Lieder auf Englisch hörst und durch das Übersetzen der Lyrics neue Wörter lernst, englische Filme guckst oder Bücher auf Englisch liest... Du kannst ja auch einfach was erfinden, dein Lehrer kann eh nicht überprüfen, ob es stimmt. ;) Du schaffst das!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 3

Führe auch aus, wo und wann du in deinem täglichen Leben mit Englisch zu tun hast (Musik, Filme, Werbung, Urlaub, ...).

Antwort
von KuddelMuggel, 1

Wie Zwitschermaus schon gesagt hat; schreibe einfach über deine Erfahrungen mit der englischen Sprache: Schule, Ausland, Lieder usw..

Fang einfach mal an und lass dich „treiben“ :)

Lg