Frage von ItsMeBasti, 102

Englisch Hilfe... Wort..?

Hallo. :)

Wenn man auf deutsch sagt: "Das ist lustig, oder?"

Kann man auf englisch ja nicht sagen: "That's funny, or?"

Oder man könnte sagen: "That's funny, right?"

Viele deutsche sagen ja auch: "das ist lustig, neh?"

Welche wörter könnte man englischen noch benutzen? Gibt es auch slangwörter dafür? :)

LG BASTI :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 21

Hallo,

beim question tag wird bei einem positiven Satz (that is), im question tag verneint (isn't it) (Achtung: bei Vollverb mit do umschreiben),

an einen negativen Satz dagegen wird ein positives question tag angehängt (is it).

Dabei werden das Subjekt und das Verb aus dem Satz in umgekehrter Reihenfolge wiederholt und als 'Kurz-Form question tag wird das Subjekt (it) und das Verb (is) aus dem Satz in umgekehrter Reihenfolge wiederholt und als 'Kurz-Frage' an den Satz angehängt.

Das question tag wird mit einem Komma vom Satz abgetrennt.

Beispiele:

- That's funny, isn't it?

- He is crazy, isn't he?

- It is not true, is it?

- You love him, don't you?

- She does not believe him, does she?

- You can come at 4, can't you?

usw.

Die Grammatik und Übungen zu Question Tags findest du hier:

ego4u.de/de/cram-up/grammar/question-tags.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von SiViHa72, 44

That's funny, isn't it?

That's funny, eh? Wenn Du eher formlos erscheinen willst.

Antwort
von vellichor, 40

that's funny, isn't it?

That's funny, huh?

Antwort
von fysohard, 44

"Ain't that funny?"

"This is funny, isn't it?"

Antwort
von Dahika, 15

That's funny, isn't it?

Antwort
von Sampax, 50

Engländer sagen eher ,,It's funny, isn't it"

Antwort
von JMaverick, 27

Ich würd mal sagen: "That´s funny, isn´t it? " - ist der Klassiker

Antwort
von HoneyOO, 28

Im Englischen benutzt man statt diesem "oder" oder "ne", glaube ich auch die Verneinung, also bei deinem Beispiel "That is funny, isn´t it?"

Antwort
von Josofia, 37

Könntest auch sagen/schreien : it's funny, isn't it?

Antwort
von FRECHDACHS1505, 20

Thats funny, isnt it?

Antwort
von DerDominik1990, 23

Man sagt: That´s funny, isn´t it?

Das lernt man so ca. in der 7./8. Klasser eigentlich.