Frage von xxxlaeaxxx, 13

Englisch hilfe hilfe?

Heute in englisch haben wir ein unangekündigtes diktat geschrieben. Sie sagt so wir schreiben das auf deutsch. Sie hat später aber gesagt wir schreiben das auf englisch und ich hab es nicht gehört. Also ha ich das als einzige auf deutsch geschrieben. Und mir ist das total peinlich. Ich hab voll Angst da morgen hinzugehen um das abzuholen und der das zu erklären😦😓😟

Antwort
von Butterkuchen02, 13

Ach komm. Vielleicht lacht sie darüber ;)

Lehrer sind auch nicht so schrecklich, wie man immer denkt.

Erklär es ihr mit einem zerknirschten Lächeln und gelobe, nächstes Mal besser aufzupassen, und sie wird "Schwamm darüber!" sagen und gut.

Auf jeden Fall wird sie dich nicht anbrüllen, wie man nur so dumm sein kann (falls du dir das vorstellst). Es ist ja nicht ihre Sache, was du für Noten schreibst, und es ist ja dann klar, dass es nur ein Versehen war, und nicht etwa weil du "dumm" bist.

Natürlich hast du dann im Diktat eine schlechte Note, aber es zählt ja nicht wie eine Klassenarbeit, oder?

Also - bring es hinter dich und streng dich die nächsten Wochen extra bei ihr im Unterricht an. Mehr ist es wirklich nicht.

Viel Glück!

LG Butterkuchen

Antwort
von Joat1967, 10

Das ist nur menschlich und kann jedem mal passieren. Solange du dich entschuldigst und ihr zu verstehen gibst, dass es dir peinlich ist, dann sollte das kein Problem sein. 

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 6

Ich verstehe deine Frage nicht. Wie kann man ein englisches Diktat "auf Deutsch" schreiben? Die Lehrerin hat ja wohl englisch diktiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten