Frage von fragensindwow, 36

Englisch Hausaufgaben frage (past perfect)?

Wir sollen Sätze wir had bilden (2 in direkte und einen in der indirekte rede) . Bei der direkte rede bin ich mir ziemlich sicher und habt die Sätze . Ist der Satz so richtig der indirekten rede. She said that she had had to gone home ?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 24

Nein.

Ersetze "gone" durch "go".

Mit einem solch schwerfälligen Satz ("had had") ist aber bestenfalls deine Lehrkraft zufrieden.

Im "richtigen Leben" würde man hier nur 1x "had" sagen. 

Gruß, earnest

Kommentar von Markboy2002 ,

Hab grad meine Mutter gefragt, und sie meinte "She said, she had to go home. But what do I know ? I'm just a wee lass from Falkirk. "

Kommentar von earnest ,

Nette Mutter offensichtlich.

;-)

Kommentar von Markboy2002 ,

Ja. Ist sie. Ein wenig verrückt, aber die beste Mutter, die es gibt. Allerdings macht meine nan das bessere Haggis. 

Antwort
von Markboy2002, 20

She said that she had to go home. 

Du kannst aber auch sagen "She said, she had to go home." 

Kommentar von earnest ,

Hier würde ich auf das Komma verzichten.

Frag mal die "wee lass".

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community