Frage von muzihallo, 75

Englisch Hausaufgabe zweite form von must?

Hallo! Ich sitze gerade an der Englisch Hausaufgabe und ich verstehe etwas nicht..

We couldn't cook because we hadn't done any shopping, so we ... (must go) out for dinner.

Ich brauche also die zweite form von "must go".

Im internet hab ich gefunden das man "had to go" einsetzen muss, weis aber nicht ob das stimmt. Kann mir bitte wer helfen?

Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathi10503, 45

Ja, had go stimmt.
Have ist die andere Form für must.
Da das jetzt in Vergangenheit ist, benutzt du had.
Must darf man ja nicht in der Vergangenheit benutzen;)

Kommentar von Kathi10503 ,

*had to go^^

Kommentar von ichmag11 ,

Zwinker smileys koennen sehr irritierend sein ;)

Kommentar von muzihallo ,

had go oder had to go?

Kommentar von muzihallo ,

Ok hat sich schon erledigt :D

Kommentar von Kathi10503 ,

had to go^-^

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 17

Hallo,

can (können), dürfen (may), müssen (must), sollen (shall), werden (will) sind Modalverben.

Diese zeichnen sich dadurch aus, dass

- sie in der 3. Person Einzahl im Present kein s bekommen

- sie in Verneinung und in der Frage nicht mit do umschrieben werden

- auf sie ein Vollverb im Infinitiv folgt

- man mit ihnen nicht alle Zeiten bilden (meist nur Present und Past Simple) kann. Deshalb gibt es die Ersatzformen.

to be able to - can = können

to be allowed to - may = dürfen

to have to - must = müssen

Am besten erstellst du dir zu den Modalverben und ihren Ersatzformen eine Tabelle mit folgenden Angaben:

- die Namen der Zeiten (deutsch und englisch)

- positive Beispielsätze

- negative Beispielsätze

- Beispiel-Fragen

- in allen Personen (I, you, he/she/it, we, you, they)

- im Aktiv und im Passiv

- Signalwörter (myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html)

- Verwendung

Die Grammatik, Formen und Übungen zu den modalen Hilfsverben und ihren Ersatzformen findest du unter Grammatik – Modal Verbs bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

;-) AstridDerPu

Antwort
von Kischmonsum, 22

"had to go" ist richtig

Antwort
von jasmin230800, 25

Das bleibt Must, das ist denke ich ein chicken verb

Kommentar von Kischmonsum ,

"We couldn't cook because we hadn't done any shopping, so we must go out for dinner." sind 2 verschiedene Zeiten, ergibt also wenig Sinn.

Antwort
von BradleyBiggle, 12

Hallo

"we had to go out for dinner" ist korrekt. 

Must gibt es in der Vergangenheit nicht. 

LG

Antwort
von annak0, 21

Ja, das stimmt :)

Antwort
von jasmin230800, 16

Naja mit go dann Must go

Antwort
von ichmag11, 10

"had to go out for dinner" ist schon richtig.