gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Englisch Hausaufgabe zu kompliziert ?

gefragt von KrabbeltierKrabbeltier am 07.10.2009 um 5:46 Uhr

Meine 10jährige Tochter hing ziehmlich ratlos über einer Hausaufgabe...welche von Klaus Stenz "kreiert" wurde.Das "Food-Puzzle" words brachte auch mich und den Abiturientenbruder aus der Fassung,da wir nicht in der Lade waren! diesen Intelligenztest zu vollbringen.Wer kennt diese Aufgabe,und gibt eine ebensolche Kapitulation zu?

Bild/er:

zu dumm zum zummmmmmm?
zu dumm zum z...
Bild

12 Stimmen : ohhh...schwierig.....! (1) ; zu verwirrend! (1) ; Peanuts.... (3) ; leicht (7) ; schwer für Viertklässler (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.180 Englisch x 5.298 Hausaufgaben x 542

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

cadovius
beantwortet von cadovius am 7. Oktober 2009 11:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich muss ehrlich zugeben, mir (als Lehrerin) fällt es schwer; die Dinger zu lösen, aber meine Schüler hatten das oft ganz schnell gelöst, viel schneller als ich. Das scheint auch eine Übungssache zu sein. Da ich kein Rätsellöser-Typ bin, musste ich das immer schön zu Hause in Ruhe machen, weil die Schüler das ruckzuck fertig hatten.

abgestimmt für: ohhh...schwierig.....!

Weitere gute Antworten

AsamiNishiwaki
beantwortet von AsamiNishiwaki am 7. Oktober 2009 06:05
2x

Naja, ihr habt doch schonml richtig angefangen ihr sucht einfach nur die Begriffe von den oben genannten symbolen! (Ich weiß, das schwierigste an der Aufgabe wird das Bilder erkennen sein.) und dann sucht ihr die Begriffe von den Bilder (das erste ist "chocolate") in den Kästchen Senkrecht oder Waagerecht. ;) (so ne rätsel gibt es massig in Zeitschriften und rätselbüchern!) viel Erfolg!

abgestimmt für: leicht
Kommentar von 6375ebf23c9e4ac4db3e6a0e1ab6fc1fsmallAsamiNishiwaki am 7. Oktober 2009 06:14

hier die ganzen Bilder:

1.chocolate 2.fish 3.crisps 4.bread 5.banana 6.tomato 7.cake 8.cheese 9.pommes / frites 10.carrot 11.apple 12.egg 13.(das neben den keks erkenne ich nicht 14.könnte ne nut [nuss] sein!) 15.orange 16.pear 17.butter 18.spaghetti 19.potato 20.yoghurt

Ich wäre froh, wenn mein englisch in der Schule noch so leicht wäre ;(( snief

barcelonaboy04
beantwortet von barcelonaboy04 am 7. Oktober 2009 06:55
1x

Da werden noch viel kompliziertere Sachen kommen als das!

Krabbeltier
beantwortet von Krabbeltier am 9. Oktober 2009 04:20
0x

Habe gestern wieder einen "Eliteversuch" mit 3 Oberstüflern gemacht,welche zuerst über diese "Peanutssache" spotteten,dann aber beim Versuch hier gaaaanz cool und schnell zu lösen ,die Nerven strapazierten ,und kichernd aufzugeben.Nur eine noch sehr kindliche Gymnasiastin ,erkannte unter dem Beifall der Mitstreiter fast alle Wortkonstellationen.Leider gaben die 3 auf,da sie für eine Englischklausur lernen wollten....Ertappt-sie wollten nur schnell entkommen....

Bild/er:

das Grübeltrio....
das Grübeltri...

waggerla
beantwortet von waggerla am 8. Oktober 2009 18:19
0x

Solche Rätsel gibts doch auch auf deutsch, das hat mit Intelligenz nicht viel zu tun, sondern mehr mit Ausdauer.

So eine Art Rätsel (in englisch) ist noch "billig" im Vergleich zu englischen Crossword Puzzles. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es für 10-jährige vielleicht schon etwas viel verlangt ist, sie erst mal das Wort vom Bildchen her übersetzen zu lassen und das dann noch im Gitterrätsel suchen zu müssen. Also... "Schwer für 4tklässler".

abgestimmt für: Peanuts....

anonym
beantwortet von aligator am 8. Oktober 2009 08:06
0x

macht euch erst mal bewusst wie ihr das auf deutsch loesen wuerdet, dann ist das englische nicht meht schwer. meine 8jaehrige enkelin macht das im handumdrehen in beiden sprachen.

think outside the box!!!

fabritius
beantwortet von fabritius am 8. Oktober 2009 08:02
0x

Das hat doch nichts mit Schnickschnackpädagogik zu tun...bin auch schon länger im Schuldienst und mache diese Übungen seit mindestens 10 Jahren...ne...eher länger....man muss doch nur Wörter suchen...und vor allem die Vokabeln kennen! Meine Schüler (Erwachsene, zweiter Bildungsweg) hatten auch keine Schwierigkeiten...ist wohl nur eine Übungsache...wobei ich allerdings Kreuzworträtsel für meine Schüler bevorzuge...sind effektiver...

anonym
beantwortet von Moonie1970 am 7. Oktober 2009 06:51
0x

Mir passt keine der Antwortmöglichkeiten... leicht, schwierig... wo ist "okay"?

Der Punkt ist doch weniger, ob die GF-User damit klarkommen, sondern ob dein Kind damit Probleme hat. Und wenn es damit nicht klar kommt, auch nicht mit (leichter!) Hilfestellung deinerseits, dann sollte sie ohne Hausaufgaben und nur halb gelöst damit in den Unterricht, damit der Lehrer sieht, ob es für die Klasse/für den Schüler zu schwierig bis nicht lösbar war.

Ich finde die Hausaufgabe wie gesagt nicht direkt leicht, aber es sollte wohl zum Knobeln sein. Und direkt schwierig auch nicht. Eine Herausforderung :)

Kommentar von D77129be1f5b1d1cea994d5cb100c232smallKrabbeltier am 7. Oktober 2009 14:05

Die Englisch Lehrerin ist "frisch von der Uni"...und verlangt viel mehr als der "Vor-Englischlehrer" ein älterer Direx (hihi..)Da werden tatsächlich regelrechte neuzeitliche Intelligenztests aufgeführt ,welche die "Neue" auf der Uni ableisten mußte....Ich und mein Delf 2 Sohn mit Spanisch-Englisch et Französisch waren von der Hausaufgabe absolut überfordert-ge und entnervt und sprach-los.Schnickschnack Pädagogik für "Studierte?",nach dem Hörzu Suchbildrätsel...

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 7. Oktober 2009 06:33
0x

ich finds leicht, es sind einfache Begriffe auf einem Bild dargestellt und man muß diese Wörter ja nur suchen.

Kommentar von D77129be1f5b1d1cea994d5cb100c232smallKrabbeltier am 7. Oktober 2009 08:37

Aber:Die Rötwer werned chau tschautver ,und da hörte es bei meinem Kinde auf mit be-greifen.Nicht nur kalivert und lanodig kann "gerätselt" werden sondern auch mit völlig verdrehten "dords ni English".Puuuhhhh-strang-engend.

katti1980
beantwortet von katti1980 am 7. Oktober 2009 06:30
0x

ist doch nur worte suchen. was ist daran schwer

aschau
beantwortet von aschau am 7. Oktober 2009 06:28
0x

wo liegt das problem, wörter finden zu den abgebildeten begriffen, senkrecht, waagrecht, diagonal, evtl. auch rückwärts? am besten man macht reihe für reihe der buchstaben und vorher sollte man natürlich die begriffe in english richtig aufschreiben

diejenny72
beantwortet von diejenny72 am 7. Oktober 2009 06:25
0x

ich mache diese Art von Rätseln gerne...leider konnte ich 2 dinge nicht erkennen (habe das eine erst für Pommes->chips gehalten)und die anderen habe ich nicht gefunden. vielleicht habt ihr ja noch glück ;o)

Bild/er:

Bild

Kommentar von D77129be1f5b1d1cea994d5cb100c232smallKrabbeltier am 7. Oktober 2009 08:40

Diese Tests findet man beim googeln wenn man Klaus Stenzel words,food Puzzle number four eingibt,und sich ausdruckt zum "Eigenversuch"...viel Spaß

HewlePacka
beantwortet von HewlePacka am 7. Oktober 2009 06:08
0x

Die größte Schwierigkeit dürfte wohl sein, die passende Vokabel zu den Bildern zu finden, da die Engländer ja gern für ein- und dieselbe Sache bis zu vier verschiedene Begriffe verwenden.

Kommentar von 6375ebf23c9e4ac4db3e6a0e1ab6fc1fsmallAsamiNishiwaki am 7. Oktober 2009 06:17

ach iwo =) englisch ist leichter ald Deutsch! die haben für Der, Die, Das schließlich nur "the"

Kommentar von 6375ebf23c9e4ac4db3e6a0e1ab6fc1fsmallAsamiNishiwaki am 7. Oktober 2009 06:21

außerdem unterscheidet sich das englische im amerikanisch-englisch und britisch-englisch. (Die meisten Kinder in der Schule bekommen amerikanisch-englisch beigebracht!) mit recht, es ist viel leichter. z.B das Wort "Farbe" amerikanisch-englisch: color britisch-englich: colour

Kommentar von 3853e5d8a2e6a2f0e8f3bcc1c0517ec6smallHewlePacka am 7. Oktober 2009 07:54

Ich weiß zwar nicht wirklich, was das nun mit ihren "Vielfach-Vokabeln" zu tun hat, aber der Unterschied zwischen american english und... öhm... english-english (^^) ist da, das stimmt. Allerdings ist Englisch meiner Meinung nach nicht einfacher als Deutsch. Selbst Russisch ist einfacher als Englisch, nur schrecken die kyrillischen Buchstaben die meisten so ab.

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 7. Oktober 2009 06:08
0x

weil zu dunkel auf dem Foto. Aber ich glaube, meine Tochter (3.Klasse) könnte das wenn wir es erkennen könnten. Sind die Begriffe auch evt. rückwärts und von unten nach oben drin?

abgestimmt für: zu verwirrend!
Kommentar von D77129be1f5b1d1cea994d5cb100c232smallKrabbeltier am 7. Oktober 2009 08:43

ja,und von re nach links -quer und lääängs ,und dann noch "verdreht zu lesen und versetzt" dass aus tomatoe omtaoe! wird ,also völlig konfus .

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welches Thema für Englisch Kurzreferat?

Kommasetzung im Englischen

gibt es eine höchstgrenze für hasaufgaben?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.