Frage von OneLessProblem, 48

Englisch Hausaufgabe... kann jemand helfen?

Hey Leute..ich hab hier so eine Hausaufgabe bekommen..die soll ich bis morgen haben und die lehrerin hat es in den 3 Wochen erklärt..aber ich lag im Krankenhaus wegen einer op.. und die Lehrerin wills mir nicht erklären..und die Mitschüler können es nich..weil sie es selbst fast gar nicht verstanden haben..

nur 2 Sätze werden mir helfen..

einmal:

"The pupils must learn vocabulary every week." diesen Satz ins simple past umwandeln..

und einmal: "Last year my grandmother has made a cake for my 25th anniversary." das in past perfect..mehr Hilfe verlange ich nicht.. danke im vorraus. :3

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 16

Zu 1:

Für "must" gibt es keine Vergangenheitsform. Du kannst "must" also nur in die Vergangenheit setzen, indem du es durch "have to" ersetzt und dieses dann ins "simple past" setzt.

Zu 2:

Ich hoffe, dass dieser Satz nicht von deiner Lehrerin ist. Er ist nämlich falsch.

Richtig wäre:

Last year my grandmother made a cake for my 25th anniversary. ("Present Perfect" kann man nicht mit einer genauen Zeitangabe wie "last year" verbinden.)

Theoretisch würde hier das "Past Perfect" lauten: "... my grandfather had made ...".

Es besteht hier aber keinerlei Grund ein "Past Perfect" zu verwenden. Somit ist diese Aufgabenstellung eigentlich sinnlos.

 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 22

Hi. 

Aus "must" wird had to. 

Satz 2 ist in dieser Form falsch. "Last year" kann man nicht mit Present Perfect kombinieren. 

Für die englischen Zeiten ist z.B. ego4u.de hilfreich. 

Gruß, earnest

Kommentar von OneLessProblem ,

OK danke :3  ..naja..sowie es auf dem blatt steht die Aufgabe und der Satz..so habe ich sie abgeschrieben

Kommentar von earnest ,

Tja, wenn das so ist, dann bestell deiner Lehrkraft mal einen schönen Gruß ...

Kommentar von adabei ,

Von mir auch ... :-))

(Da muss man sich wieder mal für unsere Zunft schämen.)

Antwort
von schmidthauke, 20

Was haben deine Mitschüler denn daran nicht verstanden? :D

Eure Aufgabe ist es lediglich Sätze in eine andere Zeitform umzuwandeln. Das ist doch relativ simpel und einfach? 

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Kommentar von schmidthauke ,

Schau dir mal diese Beispiele an, wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast, könnten wir dir helfen.

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past

Kommentar von OneLessProblem ,

ich hab meine mitschüler gefragt ob die mir helfen können..die sagten dass die es selber nich gemacht haben.. ich hatte das mal mit meinem nNachhilfelehrer.. aber ich hab es kurz vergessen..wir sollen danach selber noch ein Aufsatz schreiben..desshalb brauch ich nochmal diese Beispiele..damit ich mich wieder erinner...ich weiß nicht was meine Mitschüler haben :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community