Frage von Envie, 49

Englisch gut verstehen?

Ich kann Englisch (amerikanisches Englisch) sprechen, als hätte ich nie etwas anderes getan. Ich habe nur das Problem, dass ich, wenn ich zum Beispiel Filme oder Serien auf englisch gucke, oft nicht alle Wörter verstehe und mir deshalb dann auch der Satz nicht ganz klar wird. Wie kann man das am besten trainieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrine, 21

Ich finde Serien sind für den Anfang besser, weil man sich da im Laufe der Zeit in die Sprechweise der Hauptcharaktere reinhören kann. Die ersten Folgen sind dann vielleicht etwas verwirrend, aber das gibt sich mit der Zeit.

Die englischen Untertitel können einem auch gut auf die Sprünge helfen, wenn man Probleme mit dem akkustischen Verständnis hat.

Bei Hörbüchern wird idR mehr wert auf eine vernünftige Aussprache gelegt, die können zum Üben also auch nicht schaden. Das Nonplusultra iat natürlich ein Auslandsaufenthalt ;)

Antwort
von Regenbogenkrebs, 24

Schau weiter Filme und Serien auf englisch vlt. auch mit Untertiteln. Übung macht den Meister! ;)

Kommentar von Hardware02 ,

Wenn Untertitel, dann aber auf alle Fälle nur englische Untertitel!

Antwort
von Zain12345, 29

Englische Youtuber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community