Englisch Grammatik ing-?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kannst du machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

it´s colloquial English, but yes, it´s ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

richtig wäre:

That's me walking down the street.

I am walking down the street.

In the picture you can see me walking down the street.

me = Objektpronomen

I = Subjektpronomen

Me walking down the street.

Umgangssprachlich üblich ist hier aber durchaus die Verwendung des Personalpronomens im object case (me) statt im grammatikalisch korrekten subject case (I)

:-) AstridDerPu

Mein Freund Koschutnig pflegt zur ugs. üblichen Verwendung des Personalpronomens im object case statt im grammatikalisch korrekten subject case zu kommentieren:

- Sb. knocks at Saint Peter's door.

- St. Peter: "Who is it"?

- Voice outside: "It is I."

- St. Peter: "Oh, another one of these damned schoolmasters! Go to hell!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von John200
12.03.2016, 22:30

oha das war schnell :D

gut ich hatte nur Angst dass sich meine Wortwahl für jemanden der die Muttersprache Englisch besitzt irgendwie gebrochen anhört. ;)

0

Als Bild-Unterschirft ist dies (present partciple)  korrekt, aber es wäre kein vollständiger Satz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö, klingt gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das me passt nicht und du brauchst noch ne form von be. also I am walking ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von John200
12.03.2016, 22:21

wenn ich auf dem bild zu sehen bin sozusagen als Beschreibung 

0
Kommentar von DatAdam27
12.03.2016, 22:23

Es würde glaube auch gehen:

I'm walking down the street.

Verbessere mich wenn ich falsch liege. 

Es geht im diesem Englischen Satz um die Continues zeitform dass ist die Zeitform die beschreibt welche Handlung gerade läuft, oder :D

0

nö, is richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

umgangssprachlich passt das :) Ich schätze mal, dass du damit sagen willst, dass du auf dem Bild zu sehen bist, wie du die Straße runter läufst.^^

Das machen viele in dem Zshg. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung