Frage von Coldbread, 10

Englisch Grammatik Fragen---?

Habe 2 Fragen :)

1) Wie merke ich ob ich 'ly' an Adjektive fügen muss? Und wie bestimme ich die Adverbs of manner? Welche dieser Formen sind irregular und wie heißen sie dann?

2) Wie merke ich ob ich die 'going to future' oder die 'will future' verwenden soll? Und wie ist das bei 'If' Sätzen?

Bitte erklärt so genau wie möglich weil ich ein Nichtschecker bin xD LG ♥

Antwort
von merle747, 10
  1. Wenn man ly dranhängt ist das kein Adjektiv mehr sondern ein Adverb. Adverben beschreiben beispielsweise andere verben und auch andere Adjektive, aber egal jetzt.

  • Ein Beispiel: Mandy is a careful Girl (Mandy ist ein vorsichtiges                 Mädchen) = Adjektiv und dann: Mandy drives carefully (Mandy fährt vorsichtig) = Adverb


  • Das Vorsichtig (Carefully) beschreibt also das fahren (drives).
 
2.Going to future: für geplante Aktionen im sinne von "Ich habe etwas vor/Habe die Absicht"                                                                                                           1) Man hat Beweise oder Hinweise, dass etwas passieren wird
2) Allgemeine Zukunftspläne ohne feste Vereinbarung

Will-future:
1) Zukünftige Ereignisse, auf die man keinen Einfluss hat
2) Voraussagen und Vermutungen (I hope, I assume, I'm afraid, probably etc.)
3) Spontane, ungeplante Handlungen

Kommentar von Coldbread ,

Nimmt man wenn man übers Wetter redet will future?

Kommentar von merle747 ,

Jap :)

Kommentar von merle747 ,

Wettervorhersagen werden im Englischen üblicherweise mit dem will-future ausgedrückt, leicht nachzuprüfen bei Sendungen im Radio oder Fernsehen:
--> Tomorrow it will be warmer. We won't have a lot of snow...

Ist aber der Himmel ganz schwarz und Du kriegst einen Regentrofen ab, wenn Du die Hand aus dem Fenster hältst, verwendest Du das going to-future (vorhersehbares Ereignis):
--> Oh, it's going to rain...

Kommentar von Coldbread ,

Ok, danke :)

Kommentar von merle747 ,

Kein Problem :)

Antwort
von LennartMueller, 8

Hallo, ich bin selbst zwar kein Englisch Profi , aber du kannst mal bei schools easy auf youtube vorbeischauen , die Videos haben mir schon viel geholfen.

Die Unregelmäßigen Verben/ Adjektive musst du einfach auswendig lernen, da führt kein weg drumrum. 

Von den If sätzen gibt es 3 formen , die jeweils die Wahrscheinlichkeit eines Ablaufs wiedergeben. Am besten auch hier ; Google oder Im buch nachschauen.

Viel Erfolg beim lernen !

Kommentar von Coldbread ,

Danke :)

Antwort
von Eddie93, 10

1) Wenn sich das Adjektiv auf ein Verb oder auf ein anderes Adjektiv bezieht, z. B. She ran away quickly oder z.B a newly wed couple

2) Going to wird meistens gebraucht wenn man von einer Absicht redet.

Kommentar von Coldbread ,

Wie jetzt bezieht? Vergangenheit? Gegenwart?

Kommentar von Eddie93 ,

Nee, das hat mit der Zeit nix zu tun, sondern welcher Satzteil näher beschrieben wird. In dem ersten beispiel gehört es zu "run", also zum Verb. Es ist also eigentlich garkein Adjektiv, sondern ein adverb, deshalb muss ly dran. Wenn du jetzt ein Substantiv hättest, zu dem das Adjektiv gehört, dann ohne ly, z. B. a beautiful color, ABER: a beautifully painted picture.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten