Frage von Gamerforelias, 28

Englisch Grammatik ect. pp.?

Welcher Satz ist richtig und klingt besser: 1. When i use my phone oder 2. When i'm using my phone und noch was: Entweder '' i would like to have an app which or that??

Antwort
von st1998, 13

Dafür muss man den ganzen Satz hören, um zu sehen, was besser klingt nzw. Wichtig ist

Kommentar von st1998 ,

When I use my phone ist hlaub ich das richtige. Es ist nämlich ein Zustand, der sich wahrscheinlich öfters benutzt. I'm using ist, was JETZT passiert (natürlich gibt es Ausnahmen). Aber when mit der Gegenwart zu verbinden,klingt irgendwie falsch. Im Deutschen würdest du es ja auch nicht sagen : Wenn ich JETZT mein Handy benutze. Könntest du schon, aber dann folgt ein Nebensatz, in dem du sagst, was du JETZT willst. Und wenn ich das richtig verstanden hab, willst du sowas sagen wie: wenn ich mein Handy benutze, würde ich gerne eine App haben, die... Also allgemein wenn du dein Handy benutzt. Also nicht nur jetzt in dieser Sekunde, also When I use my phone, I would like to have an app, that...

Kommentar von Gamerforelias ,

Ok dankeschön

Kommentar von earnest ,

DH. 

-kein Komma vor "that"

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 14

Keiner der Sätze ist völlig korrekt. "I" wird immer groß geschrieben.

Bei Nr. 1 kommt es auf die Situation an. Der "Normalfall" wäre "use". Bei Nr. 2 ist es reine Geschmackssache. 

Gruß, earnest

Kommentar von Gamerforelias ,

Wird "I" immer großgeschrieben? Auch mitten im Satz? Jetzt weiß ich auch warum ich das in der Klausur jedes mal angestrichen bekomme;)

Kommentar von earnest ,

Immer.

Siehste - GF ist doch für was gut ...

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community