Frage von Murakami12, 50

Englisch Grammatik: Ebenfalls?

Ist es grammatikalisch richtig wenn ich schreibe : To save the environment we have to stop global warming and releasing a huge amounts of carbon dioxid, respectively

Antwort
von Pfiati, 18

Es ist nicht ganz richtig, aber nicht schlecht:

Murakami: To save the environment we have to stop global warming and releasing a huge amounts of carbon dioxid, respectively.

Korrekter: To save the environment, we have to stop global warming, and the release / releasing of huge amounts carbon dioxide, respectively.

Sowohl "respectively" als auch "beziehungsweise" finde ich nicht immer passend in der jeweiligen Sprache, je nach Kontext.

Mein Vorschlag: To save the environment, we have to not only stop global warming, but also stop the release / releasing of huge amount of huge amounts of carbon dioxide.

Ob wir das koennen? ;-)

Kommentar von Pfiati ,

Mein Vorschlag [EDIT]: ... the release / releasing of huge amounts of carbon dioxide.

"huge amount of huge amounts" geht natürlich nicht. ;-) Tippfehler. Konnte ich nicht schnell genug editieren.

Antwort
von millieokay, 14

richtig wäre : To save the environment we have to stop global warming and release a huge amount of carbon dioxid, respectively

Kommentar von earnest ,

Nein, das ist nicht richtig. Das "releasen" soll ja gerade aufhören. Deine falsche Konstruktion deutet auf das Gegenteil hin.

-dioxide

Antwort
von Murakami12, 34

Oh Entschuldigung ich meine beziehungsweise nicht ebenfalls

Antwort
von hydrahydra, 19

huge amounts oder a huge amount... a huge amounts geht nicht.

carbon dioxide

Antwort
von Jony2363, 31

Save the Environment we have to stop the warming ... bis zum ende

Kommentar von earnest ,

-environment

Antwort
von Harald2000, 23

releasing ? Wieso da Progressive form ?

Kommentar von hydrahydra ,

we have to stop... releasing carbon dioxide... passt scho'

Kommentar von earnest ,

Du hast zwar Recht, dass es genau an dieser Stelle "hakt", aber das liegt nicht an der progressive form - siehe Pfiati und hydrahydra.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten