Frage von slavalovesyoss, 32

Englisch Grammatik (connectors)?

Meine Lehrerin und ich haben eine kleine Meinungsverschiedenheit. Der Satz lautet: Karen is rich; ___ , her cousin Kate is poor. Als Antworten: a) therefore b) however c) otherwise

Sie sagt, Antwort b) ist richtig, jedoch behaupte ich, Antwort c) ist richtig. Sie sagt, c) ergibt keinen Kontrast.

Ich würde gerne eure Antworten (MIT BEGRÜNDUNG) hören; danke.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 29

Allein Lösung b ist richtig.

Warum das so ist, kannst du schnell selbst herausfinden. Gib die drei Vokabeln bei pons.com ein. Dann mußt du nur noch die Logik überprüfen ...

Gruß, earnest


Antwort
von Plokapier, 32

c) ergibt überhaupt keinen Sinn. Der Satz würde dann heißen so was wie: Karen ist reich, sonst ist ihre Kusine Kate arm.

Kommentar von slavalovesyoss ,

Otherwise bedeutet bei mir: anderfalls

Kommentar von Plokapier ,

however ergibt aber am meisten Sinn, da wird der Kontrast hervorgehoben. (jedoch ist Kate arm....) b) ist schon richtig.

Antwort
von liesl1303, 15

Deine Lehrerin ist korrekt, Antwort b) ist richtig. Es ist mir klar, Du weisst oder verstehst die Meinung diese Woerter nicht

Karen is rich, therefore she is able to help her cousin Kate, who is poor.

Karen is rich, however, her cousin Kate is poor.

Karen is rich, otherwise she would be unable to help her cousin Kate, who is poor.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten