Englisch: going to future in der vergangenheit verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Future in the Past has two different forms in English: "would" and "was going to." Although the two forms can sometimes be used interchangeably, they often express two different meanings. When BE GOING TO is used in the past tense, it refers to something that was going to happen but in the end it did not happen. Examples: I was going to call you but I lost your phone number. It was going to rain but suddenly the sun appeared. We were going to buy a new TV but then we changed our minds. For more details, you can refer some good English essay website. http://ukessayreviews.com/

DH.
Allerdings ist das "Nicht-Passieren" nicht zwangsläufig.

P.S.: Hinweise auf kommerzielle Webseiten sind bei GF verpönt.

das mit dem nicht-passieren hätte ich nicht gewusst, dankeschön :)

@Bianca1349

Falls dies ein Kommentar zu mauricio war, Bianca:
So wie er es schreibt, ist es NICHT zwangsläufig.

Es KANN also durchaus real passieren bzw. passiert sein.

Da sich die Vergangenheit auf Deinen damaligen Wissensstand bezieht, halte ich diese Form für korrekt. "Yesterday I thought he was going to kill her, but today I think he would never do that."

ja klingt plausibel, vielen dank :)

Hi.

Ja, das ist völlig in Ordnung und völlig normal.

("I" aber bitte immer GROSS ... )

Es hört sich nur für dich ungewöhnlich an, weil dir die Gewöhnung fehlt.

Gruß, earnest

ja das mit dem i ist schon klar, ich schreib am pc oder am handy generell alles klein weil es mir zu umständlich ist^^ danke trotzdem :)

Ja, "I knew he was going to kill him" ist absolut korrektes Englisch und klingt auch nicht seltsam.

Wohne seit mehreren Jahren im englischsprachigen Ausland.

ok dankeschön :)

@Bianca1349

Natürlich hat einer meiner Vorredner Recht, dass es für eine korrekte Übersetzung "her" und nicht "him" heißen muss. War mir nicht aufgefallen.

Ja, das kannst du so sagen, weil das "was" es in die Vergangenheit setzt. Aber vielleicht solltest du "i knew he was going to kill her" schreiben :D

upsi darauf hab ich nich geachtet^^ danke :)

-"I" bitte immer GROSS