Englisch gerittenes Pony an Mounted Games gewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es zuerst mal im Schritt und Trab versuchen dich rauf und runter zu schwingen zB wenn du Reitstunde hast und fertig bist dann statt im stehen abzusteigen im Schritt oder Trab, um mal zu schauen wie das Pony reagiert. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas machst du am besten mit jemandem der Erfahrung mit Mounted Games hat, evtl. ein Trainer o.Ä. Wenn du da selbst dran rumdoktorst machst du vielleicht Fehler die ein Trainer sehen würde, du aber nicht, und so kannst du es nicht sofort ausbessern.

Steigen gewöhnt sich ein Pferd o. Pony normalerweise nicht durch schnelles Galoppieren oder das Auf-& Abschwingen an.

Vielleicht wäre es zu Beginn eine gute Idee, wenn ihr mal ein bisschen Voltigiert. dann ist das Pony an der Longe und man kann evtl. eingreifen. aber natürlich nur mit jemandem der Erfahrung hat bzw. einem Trainer, nur so lernst du und auch das Pony wie man die versch. Dinge vernünftig ausführt. Dann könntest du im Schritt, Trab, Galopp runterhüpfen und versuchen wieder rauf zu kommen...usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung