Frage von BraZn, 26

Englisch GER Niveau B 1 wie machen und wie viel wird es kosten?

Hallo ich brauche für die Zulassung an einer Universität einen Sprachnachweis. Ich frage mich, ob dieser durch normales Zeugnis nachgewiesen werden kann oder ob man den nachträglich mit einem Test belegen muss. Es geht um diesen Studiengang https://www.uni-kassel.de/uni/studium/studienangebot/studiengangsseiten/grundsta...

Ich danke euch für eure Hilfe !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrisgang, 11

Ich musste für ein Studium in England Niveau B2 Nachweisen und mein Abitur wurde nicht anerkannt, obwohl dies ebenfalls B2 bestätigt. Ich hab hierzu einen erweiterten Test (DAAD, IELTS oder TOEFL sind die gängigsten) machen müssen. Der DAAD Test war an meiner Hochschule kostenlos. Je nach Hochschule können hier aber auch Gebühren anfallen!

An der Hochschule Kassel gibt es aber eine Seite, auf der beschrieben ist, wie die Sprachkenntnisse bestätigt werden: http://www.uni-kassel.de/uni/studium/bewerbungsverfahren/sprachnachweis.html#c12...

Das Abi reicht also in deinem Fall aus, sofern du 4 Jahre Englisch hattest, oder 3 Jahre Englisch und das auch in der Oberstufe!

Antwort
von Gundi96, 13

Auf der letzten Seite des Abiturzeugnisses steht dein Sprachnachweis, für alle Sprachen die du während deiner Schulzeit belegt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten