Frage von hundemensch97, 37

Englisch geklaut/gestohlen von?

Wie übersetzt man "Gestohlen / Geklaut von ihrer...." ? Ist da "Stolen from her...." richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 11

Hallo,

es kommt auf den Kontext an. Es könnte auch stolen by her. Dann ist sie die Diebin.

stolen from her house. Dann ist sie die Bestohlene.

AstridDerPu


Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von WolkenBlatt, 32

Ist genau richtig!

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 11

Kommt drauf an. 

-"... stolen by her sister." 

-"... stolen from her collection." 

Wie praktisch immer: Der Kontext entscheidet. 

Gruß, earnest

Antwort
von lauralmbk, 23

Ja! Stimmt

Antwort
von skypaxxx, 22

Richtig