Frage von N8O4A2H1, 33

Englisch für mich mega schwierig?

Hi ich hab in Englisch mega die Probleme und trotz Vokabel lernen fällt mir es sehr schwer ich gehe in Moment in die 9 Klasse bitte helft mir.

Antwort
von CarolaA, 14

Hallo,

ich tue mir bis heute noch immer schwer in Englisch, obwohl ich es im Beruf brauche und im Studium auch habe.

Aber Englisch-Vokabeln lerne ich mittlerweile mit einem Kartensystem. Ich schreibe mir alle Vokabeln auf eine Karte, vorne Deutsch, hinten Englisch. Danach habe ich 5 Stapeln. Wenn ich eine Karte richtige habe, wandert es einen Stapel nach oben und falls falsch wieder in den ersten, egal von welchen Stapel.

Merke mir dadurch schon einige mehr Vokabeln.

Aber zurzeit schreibe ich auch mit vielen Freunden auf Englisch (einer war Irland, einer ist begabt darin) und somit lerne ich auch was dabei und es fällt mir immer einfacher.

Weiteres habe ich mir Fernsehsender gesucht, die auf Englisch sind, egal ob es jetzt nur Nachrichten sind oder nicht und versuche diese zu verstehen.

Also im Prinzip Englisch so oft wie möglich anwenden!

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort
von GerTurtleCookie, 11

Ich bin inzwischen fließend in englisch und habe viele freunde im Ausland...suche dir vlt online freunde oder was mir geholfen hat: YouTube videos mit native speakern...sind es witzige videos hilft es dir es besser zu verstehen, du gewöhnst dich an die satzstellung und grammatik und dein wortschatz wird sehr sehr viel größer du kannst auch mitsprechen wenn du vlt das sprechen üben willst ..wichtig bei fremdsprachen ist dass du es regelmässig machst ....youtuber...ich würde sagen sowas wie Shane Dawson, PointlessBlog...wenn du ein Mädchen bist vlt sowas wie Zoella oder Marcus Butler oder TheFineBros ,BUZZFEED ist auch super oder KSI, SimplyNaillogical, Reactiontime, Heyitsfeiiiii, .....

Antwort
von anna713, 23

Hey ich gehe auch in die 9. Klasse und habe auch Schwierigkeiten bei der Grammatik. Die Vokabeln kann ich gut.

Geh doch einfach mal auf deinen Lehrer zu und frag ihn mal oder suchen dir privat eine Nachhilfe

Antwort
von Huedank, 19

Moin.

Englisch ist wie jede Sprache: man muss es nutzen um es zu können. ALso tatsächlich sprechen. Versuch doch mal Filme/Serien auf Englisch zu schauen - ich weiß, das ist happig, aber das hilft schon. Außerdem vielleicht das Lieblingsspiel auf Englisch stellen und hier und da einen Zeitungsartikel (mit Sachen die dich interessieren, natürlich!) lesen.

Antwort
von Dinahmaus14, 18

Wie sind deine Noten in Mathe so? Fällt dir das auch schwer?

Kommentar von N8O4A2H1 ,

Mathe schreibe ich nur 1

Kommentar von Dinahmaus14 ,

Dann bist du einer von den Menschen denen Sprachen nicht so liegt. Das gibts sehr oft. Das liegt nicht an deiner Intelligenz, man sagt wem Sprachen liegen der ist in den Naturwissenschaftlichen Fächern eher schlechter und andersrum. Da hilft vielleicht Nachhilfe. Und immer wieder widerholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten