Frage von Marshl, 157

Englisch-Frage: Wie übersetzt man folgenden Spruch?

Ich würde gern sagen: 'Es sind die kleinen Dinge, die Großes bewirken können.', Allerdings fällt mir keine vernünftige Übersetzung ein, da man wohl kaum 'It are' sagen kann :'D Und bitte schon ziemlich gleich übersetzt und nicht Kurzfassungen wie 'The little things are able to create big differences' Weiß jmd. wie die korrekte Übersetzung wäre? :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, ..., 113

Du musst anfangen mit: "It's the little things that ...

Kommentar von DJPhroN ,

...makes the difference. Ja wolle ich auch schreiben... ^^

Kommentar von adabei ,

.... that make the difference. ;-)

Kommentar von Marshl ,

Ah ok vielen Dank adabei, das 'is' hat mich sehr verwundert, da es ja eigtl. (wie ich dachte) Singular ist. :)

Kommentar von adabei ,

"it" verlangt den Singular, auch wenn dahinter etwas im Plural folgt.

Vielleicht schreibst du:

It's the little things in life that make all the difference.

Kommentar von adabei ,

Thanks. ☺

Antwort
von Taimanka, 51
  • It is (trluy) the little things in life that are of (great) value.

nette weitere Anregungen dazu:

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, ..., 32

Hinweis: 

Die bisher einzige korrekte Lösung steht bei adabei. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community