Frage von 12KSFreak12, 39

Englisch Fràge?

Hey! Kann man das so sagen oder ist es falsch?: Do you need any OTHER help??
.
. Also kann man das other sagen? Natürlich ist further besser, aber wäre es möglich??

Antwort
von SiViHa72, 11

In diesem Fall würde ich es so verstehen: du hast schon einiges geholfen und willst jetzt betonen, ob es noch IRGENDETWAS ANDERES gibt, was Du helfen kannst.

Z.B. war ich als Studi zum Putzen bei einer alten Dame.. und nachdem ich genau diese Frage mal stellte, traute sie sich zu sagen: ob ich wohl in der Putzzeit auch für sie einkaufen würde?

Und ein paarmal war´s auch: würden Sie mit mir eisessen gehen statt putzen?

Das war sehr süß und zeigte mir auch,w ie alleine sie sich oft fühlte.

Das kann also mal der kleine Unterschied zwischen further und other sein

:-)

Fragestellung geht, definitiv.

Antwort
von TheHeckler, 16

Ich find das klingt nicht gut. Brauchst du andere Hilfe?

Wenn dann würde ich fragen: Are there any other things/issues you need help with?

Somit heisst es: Hilfe bei anderen Dingen und nicht nur plump: andere Hilfe.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & deutsch, 4

Hi. 

Grundsätzlich: Man kann.

Es ist möglich und korrekt. (Natürlich ist der Kontext wichtig.)

Gruß, earnest

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 7

Hallo,

ja, das kann man so sagen. Bei Google findet man 94.100 Treffer, wie diesen:

Do you need any other help or information?

Ob die Frage in deinem Fall richtig ist, hängt aber auch vom Kontext ab.

AstridDerPu

Kommentar von 12KSFreak12 ,

Bei einer englisch schularbeit hats die lehrerin durchgestrichen deshalb wollte ich fragen

Kommentar von AstridDerPu ,

Das reicht für eine "Beurteilung" als Kontext nicht aus.

Antwort
von Zaccubus, 20

ja kannste sagen

Kommentar von 12KSFreak12 ,

Weil die englisch lehrerin hat es durchgestrichen

Kommentar von Zaccubus ,

wenn du das in nem aufsatz geschrieben hast isses falsch. ist nur umgangssprache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community