Frage von Schneesturm2000, 14

Wie kann man in Englisch False und Not in the text unterscheiden?

Hallo,

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass ich zwar gut in Reading bin, aber nie auseinanderhalten kann, ob ich False oder not in the text ankreuzen soll.
Manchmal gibt es da echt aufgeben, wo man es nicht weiss und dann ist es Ansichtssache...

Habt ihr Tipps für mich?

Danke:)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 14

Hallo,

not in the text heißt, dass etwas gar nicht im Text vorkommt

false bedeutet, dass etwas im Text vorkommt, dort aber das Gegenteil oder ein anderer Sachverhalt, ein anderes Datum, eine andere Uhrzeit usw. steht.

Beispiel:

Im Text wird der Beruf einer Person nicht erwähnt. - In der Auswahl steht, dass die Person Bäcker ist. In diesem Fall ist not in the text anzukreuzen.

Im Text wird der Beruf einer Person als Bäcker angegeben. - In der Auswahl steht, dass die Person Metzger ist. Dann ist false anzukreuzen.

AstridDerPu

Antwort
von ShmuelRotkraut, 13

Wenn der Text das Gegenteil der Aussage oder eine andere Aussage, die der gegebenen widerspricht enthält, ist sie "false". Wenn der Text gar nicht darauf eingeht, musst du "Not in the text" wählen. Durchsuche den Text einfach bewusst nach Belegen für die Aussage - findest du keine, nimmst du "NITT".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten