Frage von Toni2104, 57

Englisch Exam- mündliche Prüfung?

Hallo :)

Ich habe in ein paar Wochen meine mündliche Englischprüfung und muss in einer Diskussion, mit sieben weiteren Personen, die Rolle eines Bürgermeisters übernehmen. Es geht um einen Straßen (Highway) Bau durch ein kleines Dorf. Hat jemand eine Idee wie ich die Diskussion am besten gliedern/leiten kann und wie genau ein Bürgermeister in dieser Situation vorgeht also was alles zu beachten ist? Pro- und Contra Argumente wären ebenfalls sehr hilfreich.

Vielen Dank!

Antwort
von rrramsi, 39

Finde Pro und kontra und versuche diese noch zu begründen. Z.b das dann dort mehr Autos fahren können und dann viel mehr Platz ist. Für ein Kontra kannst du nehmen das diese Straße vielleicht dann für eine längere Zeit gesperrt ist aber das danach alles umso besser laufen wird. Begründe deine Pro-Argumente und die Kontra mit einem Pro. Ich hoffe du kannst mir folgen

Kommentar von Toni2104 ,

Sehr gutes Kontra Argument! Ja ich kann dir folgen, danke :)

Antwort
von Cathi7, 32

Ich finde es wäre gut wenn du dich etwas über Wörter erkundest die damit "verwandt" sind. Sonst könntest du doch zu deiner Englischlehrerin gehen und sie fragen wie du das am besten vorbereiten kannst.

Pro wäre besserer Tourismus, kontra wäre z.b. der lärm und das Geld :D      Lg Cathi

Antwort
von Calisthechnik, 21

Altahh ich muss ne tandemprüfung machen und ihr dürft das zu siebt machen und kennt dann auch noch euer Thema. Wir erfahren unser Thema 15min vor der Prüfung. Aus welchem Bundesland kommst denn du wenn ich fragen darf?

Kommentar von Toni2104 ,

Aus Schleswig Holstein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community