Frage von Unbekannter55, 18

Englisch erweitern in nur einem Monat?

Guten tag zsm.

Ich möchte/muss mein "Englisch" etwas erweitern. Kann die wichtigstens sachen schon. Spreche es teilweise schon fließend. Um tiefer ins gespräch kommen zu können fehlen mit halt einige Vokabeln.

Wären diese in einem Monat (vllt. auch etwas länger) zu lernen machbar?

Würde es gerne aus dem wörterbuch lernen sprich paar tausend Wörter ...

Ist dies zu schaffen ?

Antwort
von Xirain, 10

Ich würde dir eher empfehlen englische Bücher zu lesen.
Dabei aber nur Vokabeln nachschlagen, wenn du den Sinn wirklich nicht aus dem kontext kriegen kannst.

Mit der Methode bin ich von einer 3-4er Schülerin zu einer 1-2er Schülerin geworden.

Antwort
von MariaSpyMs, 6

Du kannst alles schaffen wenn du es willst. ;)

Mach dir einen Plan, wie lange du täglich lernen möchtest oder wie viele Vokabeln du mindestens an einem Tag lernen solltest um in einem Monat dann deine gewünschte Anzahl auf die 1000 Vokabeln zu kommen. 

Wenn du dich durchsetzt und jeden Tag einbisschen lernst dann schaffst du es mit Sicherheit. Zudem kann ich dir noch die kostenlose Sprachlern-App "Doulingo" empfehlen.

Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community