Frage von Rabiya, 15

Englisch: Diskussion und Comment?

Stimmt es das eine Eröterung Diskussion ist und ein Comment nur die eigne Meinung ?

Weil ich dachte immer das ein Comment das selbe wie eine Eröterung ist (wegen einer Lehrerin)

Antwort
von JennyNimmerlein, 9

Beides ist ähnlich, aber bei einem Comment geht es darum, Deine persönliche Meinung darzustellen - die kann auch sehr individuell sein. Comments können auch satirisch/ironisch oder komisch sein.

Bei einer Erörterung geht es in erster Linie darum, mit logisch nachvollziehbaren Argumenten die Leser zu überzeugen. Eine Erörterung darf auf keinen Fall komisch oder ironisch sein, und die Argumente sollten eben gerade nicht persönlich, sondern allgemeingültig überzeugend sein.

Antwort
von Lott583, 5

Ja stimmt so ziemlich. Comment ist so ähnlich wie eine erörterung aber man nennt nur die argumente der seite die man vertritt und macht am ende eine conclusion. man soll also auch die eigene meinung einbringen. 

Wenn es aber um zB ein zitat geht soll man schreiben wie man es versteht und das auch erklären und am ende noch ob man zustimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community