Frage von NehmEsAn, 23

Englisch Diskussion - Einführung/ Information?

Wir müssen in Englisch eine Diskussion halten. Bevor die Diskussion jedoch beginnt,muss man in ca. 10 Minuten das Thema grob anreißen und ein paar Infos bringen. Mein Thema wäre "Gewaltspiele und deren Einfluss in der Realität". Nun weiß ich nicht, wie ich das Thema überhaupt in 10 Minuten erläutern soll. Hat jmd. eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 9

schau mal ein paar Zahlen nach: 

Wieviel Zeit verbringen Jugendliche am computer, wieviel mit Spielen, wieviel mit Gewaltspielen?

Dann kannst du auch von den Highschool-Massakern erzählen, z.b. Columbine, die von Video-Spielen inspiriert waren.

Dann kannst du sagen, dass normale Menschen nicht amok laufen, nur weil sie video spielen.

Bettelheim sagte, dass man durch Märchen (oder eben auch gewaltspiele) das böse sublimiert (d.h. man muss es dann nicht wirklich machen, weil man es gespielt hat).

Antwort
von Marsila08, 2

Hallo, wenn du ein Argument gegen die Nachteilige Auswirkung von Gewaltspielen suchst und etwas über die Zusammenhänge zu Amokläufen kannst du hier suchen:http://www.4familii.de/gesundheit/ist_mein_kind_amokgefaehrdet~179/79/ Wenn du auf die Beschriebenen Bedingungen für Amokläufe eingehst im Zusammenhang mit Gewaltspielen, hast du sehr schnell 10 Minuten zusammen und kannst dir aus den restlichen Infos noch Argumente basteln!

Antwort
von sungirl2000, 14

Vielleicht kannst du am Anfang ein Beispiel bringen von einem aktuellen Vorfall (z.B. dass jemand durch ein Gewaltspiel aggressiv geworden ist und jemanden verprügelt hat oder so) und dann kannst du erklären, warum das passieren kann, was Gewaltspiele sonst noch für Auswirkungen auf die Spieler und deren Handlungen in der Realtität haben können und was dir halt sonst noch so zu dem Thema einfällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community