Englisch Discussion

2 Antworten

Hallo,

bei allem Verständnis für deine Situation, aber zu meiner Zeit hat man sich wenn man krank war von einer/en Klassenkameraden/in oder einer/em Schulfreund/in mit dem Lernstoff versorgen lassen, damit man nicht so große Lücken bekam und so viel nachholen musste.

Auch sonst hat man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe gebeten und dann gleich mit ihr/ihm zusammen gelernt oder Lerngruppen gebildet. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Tipps und Wendungen zu englischen Diskussionen findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/comments,

Informationen zum Thema kannst du ergoogeln.

Viel Glück und Erfolg für die Englischklausur!

:-) AstridDerPu

fang an mit einem bezug zur realität in der einleitung z.b.

immer mehr jugendliche hören nicht mehr auf ihre eltern und dieses problem wird immer schlimmer. es löst sich nicht von selbst und es muss was getan werden. das wär die einleitung.

dann liste pros und contras auf (mach dir vorher ne tabelle), mach es so: wenn du dafür bis fang an die negativen dinge aufzuzählen. wenn du dagegen bist fang mit den positiven dingen an. das machst du dass du gegen ende nochmal richtig deine meinung vertreten kannst. bsp. du bist dafür 1.KONTRA 2.PRO

das wäre dann der hauptteil.

zum schluss kannst du das dann kurz erläutern und sagen warum du zum bsp. dafür bist. wichtig ist dass du im hauptteil KEINE EIGENE MEINUNG schreibst. und zum beispiel noch ne frage: aber wie wird es in zukunft weitergehen?? wird sich was ändern?? das ist dann der schluss.