Englisch Diplom unterschiedl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

CAE entspricht dem Level C1, FCE dem Level B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen.

Ich empfehle immer die Bücher aus dem Hueber-Verlag zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET, PET, FCE, CAE, TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL.

Auf der Webseite des Hueber-Verlages (hueber.de/seite/pg_ielts_exm) findest du auch Links zu den Offiziellen Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck von dem Test zu verschaffen.

:-) AstridDerPu

Einen Vergleich der verschiedenen Zertifikate und ihrer Levels findest du unter folgendem Link: secure.vec.bc.ca/toefl-equivalency-table.cfm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FCE hat den B2 - Level, CAE entspricht C1 und das CPE entspricht dem C 2 Level = Muttersprachler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoshlas
02.09.2016, 15:07

C2 ist nicht = Muttersprachler.
Ich habs auch geschafft, und bin kein Muttersprachler. Außerdem sind dies ja Niveaus um NICHTmuttersprachler zu beurteilen. Natürlich sollte man als Muttersprachler auch das Niveau C2 haben, aber ich meine offiziell heißt es, dass die Fähigkeiten auf C2 Niveau denen eines Muttersprachlers "nahe kommen"^^

0

Das Niveau.

FCE: First Certificate in English - Anfänger
CAE: Certificate in Advanced English - Fortgeschritten
CPW: Certificate of Proficiency - Experte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoshlas
02.09.2016, 15:04

Naja "Anfänger"... das ist B2 Niveau, also das was man nach 6 Jahren Englischunterricht haben sollte^^

0