Frage von Little01, 42

Englisch Diplom machen oder nicht?

Hi Leute, ich bin ein Schüler 14 und in der 9.Klasse eines Gymnasiums. Und zwar gibt es in unserer Schule wird eine zusammen Arbeit mit der Cambridge University angeboten in der wir in einer AG die englische Sprache zu lernen um uns eine Arbeit vor zu bereiten um ein INTERNATIONALES englisch Diplom zu bekommen der von der Cambridge Universität ist . Dies ist nützlich wenn man im Ausland studieren will muss man englisch Kenntnisse vorweisen welches durch ein Eignungstest gemacht wird welches 1-3 Jahre dauert , wenn man aber dieses Diplom besitzt muss man dies nicht machen da man durch dieses Diplom beweist man dass man diese englische kenntnisse schon besitzt. Diese arbeit kostet allein 145€ die AG bzw das lernen nicht und man kann selbst aussuchen wie lange man dafür lernen möchte bzw 1jahr oder 2 Jahre , egal . Jedoch sind 145€ nicht wenig und ich wollte euch fragen wie mir dieses Diplom behilflich sein kann bzw welche Vorteile es mit sich bringt?? Danke im voraus und bitte gescheite antworten , danke ^^

Antwort
von socoticc, 22

Hallo!

Ich besuche die 10. Klasse des Gymnasialzweiges und mir und anderen Schülern meiner Schule steht dieses Zertifikat ebenfalls bevor.Auf der Empfehlung aller Lehrer solltest du dieses Zertifikat definitiv absolvieren.Auch erweist sich solch ein Diplom in Zukunft als unglaublich vorteilhaft,wenn du ebenfalls den Weg,der unter anderem auch mit der Sprache Englisch zutun hat,gehen möchtest.Klar,es kostet nunmal Geld,aber durch den Besitz des Zertifikates machst du in dem Sinne keine wirklich großen Verluste.

Ich hoffe,dass wir alle es schaffen

!Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg,falls du dich fest dafür entscheidest,das Cambridge Zertifikat zu machen. :33

Gruß

Kommentar von Little01 ,

Danke für das hilfreiches Kommentar !! Werde das Diplom wahrscheinlich doch machen und ich hoffe auch zu tiefst dass du dieses Diplom der Cambridge schafft :3 VIEL GLÜCK UND GUTES GELINGEN !!!

Kommentar von socoticc ,

Ach,das ist doch kein Problem! Ich musste lächeln,als ich gesehen habe,dass es tatsächlich noch mehr Schüler gibt,die das Diplom machen möchten,haha C: Das wird ein Klacks,nicht wahr? Wir beide schaffen das schon,hehe.:3

Antwort
von rotreginak02, 18

Das ist das Cambridge Certificate, welches ein international anerkanntes Diplom ist, das dir den Kenntnisstand bestätigt. Je nachdem, welches du machst (C1 mit Grade A, B oder C), kannst du dieses für viele Berufe gebrauchen und natürlich in deinem Lebenslauf erwähnen. Es ist also nicht nur für ein Auslandsstudium gedacht.

Die 145 Euro sind also in jedem Fall gut angelegt....und die meisten Gymnasien bieten das an.


Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 11

Hallo,

ja, ein Cambridge Zertifikat lohnt sich.

Die Cambridge Zertifikate

- werden weltweit anerkannt

- sind ein Nachweis über das Level deiner Englischkenntnisse

- machen sich gut bei Bewerbungen

- werden als Sprachnachweis bei manchen Studiengängen / -fächern anerkannt

Ich empfehle aus dem Hueber-Verlag die Bücher zur Vorbereitung auf die verschiedenen Cambridge Zertifikate, siehe: hueber.de/seite/pg_pet_exm.

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offiziellen Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen z. B. zum PET, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Viel Glück und Erfolg für den PET-Test!

:-) AstridDerPu

Antwort
von sozialtusi, 15

Wenn Du voraussehen kannst, dass Du es brauchen wirst, dann machs. Es später nachzuholen wird aufwändiger und nicht billiger.

Antwort
von lost2000, 9

Ist nicht böse gemeint, arbeite aber erst mal an deinem Deutsch.

Aber wie hier schon gesagt wurde, lohnt sich das sehr.

Lg

Kommentar von Little01 ,

haha

Kommentar von lost2000 ,

blub

Kommentar von lost2000 ,

Aber jetzt mal ehrlich, was meinst du mit ,,haha"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community