gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Englisch/Deutsch als Muttersprache

gefragt von GrafZeppelin am 16.10.2009 um 20:04 Uhr

Man sagt ja immer, Englisch wäre einfacher. Lernen Menschen mit Englisch als Muttersprache es also auch schneller als welche mit Deutsch? Oder gilt das nur für Leute, die eine Fremdsprache anfangen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutsch x 5.642 Englisch x 5.325

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 16. Oktober 2009 20:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zumindest machen sie bestimmt weniger grammatikfehler. selbst erwachsene deutsche haben ja noch ab und an probleme damit. das ist in leichteren spachen (mit weniger verbformen, geschlechtern, fällen...) nicht so

Kommentar von Ab6fe1586b906a8af0f9b4174f498391smallcadovius am 16. Oktober 2009 20:29

Dafür sind die Zeiten und andere Sachen echte Stolperfallen auch für Menschen, die mit der Sprache aufwachsen. Viele können nicht die richtigen Peronalpronomen verwenden und viele machen ständig grobe Fehler bei der Verwendung von Adverbien. Bei den Personalpronomen sind Grammatikfehler von Muttersprachlern eher die Regel als die Ausnahme. Dagegen beherrschen im Vergleich die Deutschen ihre PP weitaus besser!

anonym
beantwortet von Melle1989 am 16. Oktober 2009 20:07
1x

die mit englisch als Muttersprache lernen es ja von klein auf, dann ist es ja sowieso leichter.

waggerla
beantwortet von waggerla am 17. Oktober 2009 20:10
0x

Das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt auf den Einzelnen an, nicht auf die Sprache selber.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.