Frage von gesirose, 34

Englisch dazu Hilfe?

Könnt ihr mir bei einem Satz helfen ? Er lautet: wir werden immer fauler ...
Meine Übersetzung ist mit Sicherheit falsch, weil ich nicht weiß ob nun going to oder will ... Würd mich über Antworten freuen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 24

Es geht hier gar nicht um ein Futur sondern um das deutsche Verb "werden" (= to become / to get)

We are getting lazier and lazier.

Das deutsche "immer" wird durch die Dopplung im englischen Satz ausgedrückt.

Kommentar von gesirose ,

Vielen Dank, würden nur alle immer so tolle Antworten geben ...

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 13

Hallo,

was willst du denn hier mit einer Zukunftsform?


Schlage werden und alle anderen, dir unbekannten Wörter in einem guten (online) Wörterbuch nach, z. B. hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=werden&l=deen&in=&lf=de&ci..., und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing!

Stelle deine Übersetzung anschließend hier zur Korrektur ein.


AstridDerPu


Antwort
von DarkGuardian, 23

"We are getting more and more lazy."

Schöner: "We are getting lazier all the time."


Weder will noch going to, sonst wäre der Satz ja sowas wie: wir werden immer fauler werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community