Frage von Hondoldar, 43

Englisch Buch für 8Klässler?

Moin , ich bin jetzt in der 8. Klasse(M/14Jahre) und kann recht gut Englisch im vergleich zur Klasse . Hätte jemand Vorschläge für ein Englisches Buch welches für meinen Wissensstand in frage kommt ?:) Bis 20€ Freue mich auf Antworten , die Genre ist egal :)

Antwort
von Max242, 22

Hmm, die Originalfassung von "Lewis Carroll - Alice's Adventures in Wonderland" ist ziemlich gut.

Möchtest du eher etwas ersteres beziehungsweise etwas literarisch wertvolles dann kann ich "1984 von George Orwell" empfehlen

Kommentar von Hondoldar ,

Naja es sollte nicht zu alt sein , nich dass das noch andere Schreibweise enthält :)

Kommentar von Hondoldar ,

und danke

Kommentar von Max242 ,

habs in Originalfassung gelesen und fand es besser als die neuere Version. Natürlich ist der Inhalt fast gleich, wodurch du auch einfach neuere Fassungen lesen kannst...

Antwort
von lovelybilly, 6

Hey! Also ich würde dir generell empfehlen, Bücher, die du bereits auf deutsch gelesen hast, auf englisch (wenn sie im Originalen auch englisch sind) nochmal zu lesen. 

Ich habe zum Beispiel vor ca. 3 Jahren Harry Potter auf deutsch gelesen. Die ersten paar Bände hab ich auch mehrmals gelesen, aber die letzten drei lese ich jetzt nochmal, aber eben auf Englisch. Man kann sich noch ein bisschen dran erinnern, jedoch nicht so gut, dass man schon alles weiß.

Schau einfach, welche Bücher du im Deutschen magst und gelesen hast, die aber im Originalen auf englisch geschrieben wurden. Die liest du dann einfach nochmal auf englisch.

Ansonsten könntest du mal nach den Sherlock Holmes Büchern im Originalen schaune...

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. ;) LG


Antwort
von aivin, 22

Ich würde es mal mit Dorian Grey ( Sehrwaschindlich Falsch geschrieben) versuchen. Habe ich auch gelesen und bin auch in der 8.Klasse.

Kommentar von Hondoldar ,

Heißt das Buch so oder ist das der Autor?:)

Kommentar von aivin ,

Das Buch heisst :the picture of dorian gray den Autor weiss ich gerade nicht 😁

Kommentar von Hondoldar ,

Okay , danke :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Fremdsprache, 10

    Hallo,

    unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

    - deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

    - english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

    - penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

    - sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

    Darüber hinaus kann ich empfehlen:

    • Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

    • penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

    • Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

    • Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

    • Liebesromane von Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery

    Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch
mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

    Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

    Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und
rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im
Wörterbuch, als dass man liest. So

    verliert man schnell den Spaß am Lesen.

    Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für
wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer
Passage nicht

    erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den
Kontext.

    Viel Spaß bei der Lektüre!

    :-) AstridDerPu

    PS: Unter folgendem Link kann man in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

Kommentar von Hondoldar ,

Ui :) Dankeschön für diese Ausführliche Anywort ! da kann ich erstmal schön stöbern :P danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community