Frage von Elena900, 30

Englisch Bildbeschreibung münldich?

Hallo Ihr Lieben,

Da übermorgen meine Englisch mündlich ansteht, wollte ich euch dies bezüglich etwas fragen.

Könnte ich auch eine Geschichte daraus machen? z.B. dass ich sage: Oh, dass ist meine Freundin namens Hannah und sie hat viel über dieses Bild berichtet. Nämlich die Bildbeschreibung soll um die 5 Minuten lang dauern. Oder hant ihr vielleicht andere Ideen, wie ich die 5 min gut hinbekomme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke :)

Antwort
von Flammifera, 15

Hey :)

Ich denke, eine Geschichte solltest du wirklich nur dann daraus machen, wenn dies in der Aufgabenstellung erwähnt wird. Ansonsten könnte es gut sein, dass du diese verfehlst und somit großen Punktverlust hast.

Aber 5min für eine Bildbeschreibung sind, bei den meisten Bildern, wirklich nicht viel und diese Zeit auszufüllen sollte überhaupt kein Problem sein. Wichtig ist einfach, dass du detailreich beschreibst und nichts auslässt.

LG und viel Erfolg

Antwort
von Blvck, 16

würd ich nicht machen

ich bin zumindest mit der Zeit gut hingekommen, obwohl da wirklich nicht viel zu beschreiben war. Danach kannst du z.B. begründen, ob du dich in die Situation hineinversetzen kannst etc.

Antwort
von Jonasballon, 17

Ich würde eher nicht von der Norm abweichen, wenn ich die Prüfer nicht kenne.

Stattdessen kannst du sehr ins Detail gehen und dich an der BUDE-Methode orientieren:

Beschreibe-Untersuche-Deute

vlg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community