Frage von swissquestions, 67

Englisch bei Hotelbuchung nicht verstanden, könnt ihr übersetzn?

Google Übersetzer funktioniert nicht richtig, könnt ihr mir das übersetzen: A prepayment of 40% of the total amount will be charged on the day of booking. Daneben steht der Preis: 372 Euro. Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüsse

Antwort
von HansH41, 46

Am Tag der Buchung wird eine Zahlung von 40 % der Gesamtsumme berechnet/gefordert/fällig.

Antwort
von syrxn, 24

Ich habe das jetzt so verstanden, dass bereits am Tag der Buchung 40% von der Summe verlangt werden.

Antwort
von CookieAndCreamy, 35

Am Tag der Buchung werden schon 40 Prozent des Gesamtpreises gezahlt :)

Antwort
von Racio, 39

So wie ich es verstanden habe: Eine Vorbezahlung von 40% vom Gesamtbetrag wird beim Buchungstag ausgeführt. Heißt dass du 40% von den Gesamtbeitrag schon beim Buchen, also 148,8€, zahlst.

Kommentar von swissquestions ,

Und den Rest im Hotel?

Antwort
von Jewiberg, 30

Die Vorrauszahlung von 40% der Gesamtsumme wird am Tag der Buchung fällig.

Heisstdas, ich muss erst im Hotel zahlen? Und was ist mit den restlichen 60%?

Kommentar von lewei90 ,

Nein.... 

Am Tag der Buchung werden die ersten 40% fällig. Also, wenn du das heute gebucht hast, ist der Betrag heute fällig, wird also zum Beispiel heute abgebucht. Den Rest zahlst du dann wahrscheinlich im Hotel.

Antwort
von nani8181, 6

Eine Vorauszahlung von 40% der Gesamtsumme wird am Tag der Buchung fällig.

Antwort
von hardsmiler2208, 20

Eine Vorauszahlung von 40% des Gesamtbetrages wird am Tag der Buchung belastet :) hoffe es ist richtig :D

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 7

Hallo,

da sieht man mal wieder, wie wichtig englische Grundkenntnisse im Zeitalter des Internets und Computers und der Globalisierung sind.

Davon, dass wir dir das hier machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt es auch bald mit dem Übersetzen solcher Nachrichten,
denn es Ist doch blöd, wenn man immer erst hier nachfragen muss, oder?

Dabei solltest du die Finger vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen lassen und stattdessen ein gutes (online) Wörterbuch verwenden, z.B. pons.com, dict.cc oder leo.org.

:-) AstridDerPu

Antwort
von linlux, 11

Hallo swissquestions,

der Google Übersetzer spuckt bei

A prepayment of 40% of the total amount will be charged on the day of booking. 

folgendes aus:

Eine Anzahlung in Höhe von 40% des Gesamtbetrags am Tag der Buchung berechnet.

Was genau verstehst Du nicht?

Wenn Du buchst, musst Du 40% des Gesamtbetrages bei der Buchung als Vorauszahlung leisten.

Liebe Grüße
linlux

Und den Rest im Hotel die 60% ?

Kommentar von linlux ,

Ja, so verstehe ich das. Falls Du Dir nicht sicher bist, frage doch einfach in dem Hotel nach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten