Frage von Zockajunge, 23

Englisch Aussprache & Satzbildung lernen?

Hey kennt jmd von euch eine Seite/App mit der man gut die Englische Aussprache & Satzbildung lernen kann? Es mus snicht unbedingt eine App sein. Etwas anderes sit auch in Ordnung...

Antwort
von atzef, 16

Zur Aussprache würde ich mich einfach mal etwas mit Liedtexten beschäftigen oder hin und wieder BBC im Radio hören oder gelegentlich mal eine nachrichtensendung von BBC oder CNN im TV gucken.

Als Sprache ohne nennenswerte Deklination ist die Satzbildung ziemlich übersichtlich im Englischen...

S-P-O Subjekt, alle Prädikatsteile an Position 2, dann Objekte und adverbiale bestimmungen - mehr gibt es da kaum...

Kommentar von Zockajunge ,

Ich meine bei komplizierteren Sätzen... bzw satz konstruktionen^^

Kommentar von atzef ,

Die gibt es im Englischen wie in den meisten anderen europäischen Sprachen gar nicht. Strukturell hat da das Deutsche mit seiner Trennbarkeit von Verbvorsilben, seiner Aufteilung der Prädikate auf Position 2 und Endposition, seiner Häufing von Verbformen über zusammengesetzte Zeiten (mit Modalverben; im Passiv) und dem Unterschied von Haupsatz- und Nebensatzkonstruktion ein völliges Alleinstellungsmerkmal für "Komplexität".

Dagegen ist das im Englischen eher Pipifax...:-)

Kommentar von Zockajunge ,

d.h lieber ganz biele einzelne kurze Sätze?

Antwort
von Lectra5, 9

Duolingo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten