Frage von DerClub123, 48

Englisch Aufsatz 21 Punkte, Frage dazu?

Da gibt es 7 Punkte für Sprache, 7 Rechtschreibung und 7 auf den Inhalt. Ich bekomme mristens immer 9-11 Pkt von 21. Habe mir jetzt überlegt: Wenn ich mir zuhause irgendeinen Text auf englisch schreibe, den übe und fehlerfrei schreibe, bekomme ich dann alle Punkte außer 7 Pkt Inhalt? 😂 Und hat jmd vlt ideen was ich machen kann um auf 13-14 pkt zu kommen? :D LG

Antwort
von SaraWarHier, 28

Nur so: Wenn du das Thema völlig verfehlst, kannst du natürlich auch keine Punkte auf Sprache und Rechtschreibung bekommen. Das wäre ja total ungerechtfertigt, dich für das Schummeln noch zu belohnen. Sieh lieber zu, dass du viel auf Englisch schreibst, sprichst und liest (Artikel, Emails, Briefe, Zusammenfassungen etc). Da hast du mehr von. 

LG

Antwort
von Stachelkaktus, 26

Nein, das klappt nicht. Genau deshalb gibt es ja die Sperrklauseln, die greifen, wenn ein Bereich bei 0 Punkten liegt. Sonst könnte es ja jeder so machen wie du. 😉


Du können aber einzelne gute Standardsituationen bzw Phrasen auswendig lernen und in deine Antworten einbauen.


Viel Erfolg! 

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 13

Nein, wenn der Inhalt 0 Punkte ist, dann muss die Sprache auch automatisch mit 0 bewertet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community