Frage von Milaaaaaaa, 38

englisch: at oder in the beginning / at first?

hallo, sagt man im Englischen:

At the biginning/ In the beginning/ At first I-m a little bit shy. Ich meine damit am Anfang , also wenn ich jmd kennenlerne.

Vielen Dank für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 15

Nimm "at first".

"In the beginning" weckt biblische Assoziationen: "In the beginning God created the heavens and the earth."

Gruß, earnest

Kommentar von Milaaaaaaa ,

Danke : ) , aber was ist mit At the beginning?

Kommentar von earnest ,

Gern. 

Ohne Ergänzung? Ich rate ab.

"At the beginning" wird normalerweise so verwendet: "At the beginning of the 19th century ..."

Es steht also mit einer Erläuterung, was denn wann anfing.

Also zum Beispiel: "At the beginning of our relationship I was still a bit shy."

Kommentar von Milaaaaaaa ,

Super,jetzt weiß ich bescheid.

Kommentar von earnest ,

Freut mich.

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern.

Antwort
von triopasi, 25

Würde "at first" nutzen, aber müsste der Satz nicht in der Vergangenheit sein?? Oder willst du was anderes sagen als ich denke?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 5

Hallo,

- At the beginning (of) + Zeit oder Ort = Zu Anfang des/r, Am Anfang von

- In the beginning = Zuerst

(http://oald8.oxfordlearnersdictionaries.com/dictionary/beginning)

:-) AstridDerPu

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Sprache, Uebersetzung, 21

"at the beginning" ist das was man normalerweise gebraucht. Die Genesis beginnt mit "in the beginning" (Am Anfang schuf Gott ....)

at first = zuerst

In deinen Kontext passt keiner der Ausdrücke.

Let me begin by saying that I am a little bit shy.

 

Antwort
von Krotte, 15

At the beginning/ At first I`am a little bit shy.

Vlt baust du noch usually ein?

--> .. I`am usually a bit shy.

Antwort
von AvoidYesterday, 2

"At first I was a little shy"
Aber
"In the beginning, there was heaven and earth" (zB)