Frage von hope1234567, 13

Englisch Arbeit morgen hilfe Zeiten und adverben?

Hallo ich schreibe morgen die englisch Arbeit und ich verstehe den unterschied zwischen present perfect progressive und past progressive nicht. Weil im englisch Buch steht das man bei beidem es so ist, das die Handlung in der Vergangenheit ist aber noch nicht abgeschlossen ist. Bitte brauche hilfe.. und ich versteh das nicht ab wann man slow und slowly benutzt und manchmal kommt da more slowly rein wo ist der unterschied? Bitte brauche hilfe

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 6

Wieso fangt ihr eigentlich immer so spät mit dem Lernen an?
Das sind zwei große Themen, die man nicht einfach mal so in zwei Sätzen abhandeln kann.

Bei den Zeiten solltest du dir erst einmal anschauen, wann man das Simple Past gebraucht und wann das Present Perfect.
Beide Zeiten gibt es dann auch in der Verlaufsform.

Past: When I was watching the news the telephone rang.

Das Fernsehschauen, war zu dem Zeitpunkt als das Telefon läutete, im Ablauf. Insgesamt ist das Ganze aber nun vorbei.

-----------------------------

They have been learning Englisch for two years.

Sie lernen seit zwei Jahren Englisch. Das geht bis jetzt und ist noch nicht abgeschlossen.

Genaueres zu den beiden Zeiten musst du dir selber anschauen. Ich poste dir einmal einen Link zu guten Grammatik-Videos. Dort wirst du auch etwas zu den Zeiten finden.

http://www.bildunginteraktiv.com/p/grammatik-englisch-neu.html

Du findest dort im Übrigen auch etwas zum Gebrauch der Adverbien.

Ganz kurz:

He is a slow driver. (Ein Adjektiv bezieht sich auf ein Substantiv und zeigt dessen Eigenschaft an.> "Wie ist er?")

He drives slowly. (Ein Adverb der Art und Weise drückt aus, wie etwas gemacht wird. Also "Wie fährt er?")

He drives more slowly. (Er fährt langsamer. Du hast also hier die Steigerung des Adverbs.)

Um die weiteren Einzelheiten und Besonderheiten musst du dich selber kümmern.

Kommentar von adabei ,

Hier ist noch eine alte Frage zu den Adverbien. Schau dir die ausführliche Antwort von AstridDerPu an.

https://www.gutefrage.net/frage/englisch-adverb-vs-adjektiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten