Frage von sina2911, 23

Englisch als Leistungskurs wählen?

Hallo:) Ich bin momentan in der 10. Klasse in Niedersachsen und wir müssen uns jetzt für unsere Oberstufenkurse eintragen. Nun zu meiner Frage: Ich möchte gerne Englisch als Leistungskurs wählen, weil ich eigentlich nie wirklich schlecht war (bis 10. Klasse immer glatt 2 oder teilweise besser). Nun haben wir seit der 10. Klasse einen neuen Lehrer, der uns total anders bewertet. Er sieht mich momentan auf 3- (wenn nicht sogar schlechter) und vielen anderen geht es ähnlich. Allerdings hatten wir diesen Lehrer auch in der 9. Klasse in Französisch und da hat er mir auch eine 3- gegeben, aber jetzt haben wir eine neue Lehrerin bekommen und bei ihr bin ich "aufgeblüht" und stehe momentan auf 1-. Nun bin ich total verunsichert was ich machen soll, den jetzigen Englischlehrer werden wir zwar nicht in der Oberstufe bekommen, weil er in Rente geht, aber ich weiß nicht ob ich in Englisch tatsächlich "schlecht" bin oder ich mir einfach zu viele Gedanken mache, da ich mich z.B. in Französich auch erheblich verbessert habe. Vielen Dank für's durchlesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!:) (alternativ würde ich sonst Erdkunde wählen)

Antwort
von GothamsDichter, 12

Also English in der Oberstufe ist ganz anders als englisch in der Mittelstufe . Besonders im LK. Kuck dir deine Klausuren und Texte an . Im LK musst du sehr viele Texte schreiben. Und da werden dann auch keine Zeiten wiederholt oder so . Also sei dir sicher dass du die Zeiten gut beherrschst. Zudem solltest du bereit sein viele Bücher zu lesen auch schwierigere wie z.b. Shakespeare. Also so nach deinen Noten denk ich schon dass du dass schaffen könntest aber trotzdem würde ich versuchen an so Baustellen wo du merkst da läuft es noch nicht ganz richtig, arbeiten

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 16

Ich empfehle dir den Englisch-LK, du kannst durch viel Motivation weiterhin "Glanzleistungen" bringen, Erdkunde kann es ganz schön in sich haben.

Antwort
von Lauraaa104, 11

Finds ganz gut. Hatte immer ne 4 in Englisch, in den Klausuren jetzt immer so 12-14 NP. :P Ist halt super Lehrerabhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten