Englisch abwählen wegen 41 Wochenstunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du willst wirklich Englisch abwählen, obwohl es heute als Weltsprache Nr. 1

Landessprache in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika, Zweit- und Amtssprache in weiten Teilen Asiens und Afrikas und Verkehrssprache in immer mehr Ländern der Welt ist

man mit Englisch fast weltweit kommunizieren kann (Reisen, Urlaub)

Englisch weltweit die Sprache der Technologie, Wissenschaft, Medizin, Politik und Diplomatie, Wirtschaft, Konferenz- und Verhandlungssprache ist

(Quelle: nibis.de/nli1/gohrgs/rrl/rrlengl_go.pdf)

Und das nicht umsonst, ist Englisch doch, zumindest in den Grundlagen, relativ einfach.

Sollte eine Abwahl in deinem Fall möglich sein, bliebe das letztendlich deine ganz persönliche Entscheidung.

AstridDerPu

PS: Du solltest auch bedenken, dass im Studium benötigte Fachliteratur häufig auf Englisch geschrieben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seorful
05.12.2015, 11:18

Das Englisch die Weltsprache ist, ist mir schon klar. Es geht nicht darum Englisch zu können sondern ob ich es unbendingt in der Schule haben muss und meine Englisch Kenntnisse nicht selbst ausbauen sollte, da ich sonst mit 41 Wochenstunden durchschnittlich jeden Tag bis 3 Uhr Schule habe was sich auf meine anderen Fächer auswirken könnte.

0

Hallo, Seorful

Du brauchst schon in Englisch eine Note: 2 . Wenn überhaupt kannst du in Englisch eine 3 haben. Wenn du eine Note 4 hast kannst du es fast vergessen. Wenn du in der 10 Klasse bist dann brauchst du dringend eine zwei oder eine drei. Aber wenn du in der 5/6/7/8/ Klasse bist brauchst du dir erstmals keine sorgen machen. Aber ab der neunten Klasse musst du schon anfangen sich Gedanken um die Zukunft zu machen.

Ich hoffe die Antwort war hilfreich :-)!

Gruß Monster Streamer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seorful
05.12.2015, 11:20

Ähm ich habe geschrieben in welcher Klasse ich bin und meine Note hab ich auch genannt. Deine Antwort hilft mir Oberhaupt nicht hast du die Frage Oberhaupt gelesen?

0
Kommentar von JaaNaKlar
05.12.2015, 11:43

Wo hast du die Info her, dass man für ein Chemiestudium eine 2 oder 3 braucht?

0