Englisch Abiturprüfungen. Wo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du aus NRW bist bei der Standardsicherung NRW. Brauchst nur das Zugangspasswort der Schule. Kannst das von der Schule anfordern oder frage deine Mitschüler/Lehrer

Wenn du aus einem anderen Bundesland kommst, weiß ich nicht weiter xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niklas3412
27.02.2016, 18:35

Tja, das ist leider der Fall :D

0

Früher konnte man Aufgaben aus Vorjahren problemlos auf den jeweiligfen Seiten der Kultusminister finden.

Inzwischen haben sie wohl gemerkt, dass man damit eine Menge Geld verdienen kann und verkaufen, so wie ich das sehe, ihre Materialien an die Verlage wie Stark, Westermann, Klett und Cornelsen, die dann jedes Jahr ganze Hefte zu den Abiturprüfungen in bestimmten Fächern und Bundesländern herausgeben.

Besorg dir solche Bücher, sicherlich bekommst du die auch in deiner Bibliothek vor Ort.

Und schau mal hier, vielleicht hilft es ja ein wenig:

http://www.schule-studium.de/Englisch/Landesabitur-Englisch/Hessen/Landesabitur-Englisch-Hessen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niklas3412
27.02.2016, 18:34

Ich denke mal, das wird die einzigste vernünftige Möglichkeit sein. Ich hab diese Bücher schon entdeckt, war aber nicht sicher, ob das die einzigste Möglichkeit ist :/ Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Hallo,

das habe ich sehr schnell gefunden:

http://www.abi-nachholen.de/abituraufgaben.html

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heide2012
27.02.2016, 18:16

Und wo findet man "da" Hessen?

0
Kommentar von niklas3412
27.02.2016, 18:34

Auch wenn das nicht Hessen betrifft, ist es keine schlechte Hilfe, danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?