Frage von wolkenfrei2015, 19

Englisch A1 Niveau - Anfängerkurs?

Ist bei der Einstufung A1 Niveau das als Anfängerkurs gedacht, wenn man noch nie Englisch hatte oder dient es auch evtl. zur Auffrischung? Hatte mich jetzt kundig gemacht, das A 1 Niveau auch als Anfänger gilt und nicht als normaler Refresherkurs gewertet wird, ist das richtig?

Antwort
von Pangaea, 11

Soweit ich weiß, gibt es beides - normale Anfängerkurse für Leute, die noch nie die Sprache hatten, oder Auffrischungskurse mit schnellerem Tempo für Leute, die schon mal die Sprache hatten und wieder reinkommen wollen. Ich habe sowas mal für Französisch gemacht.

Manchmal gibt es Einstufungsgespräche für solche Kurse, das würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Kommentar von wolkenfrei2015 ,

Einstufungsgespräch und Test hatte ich und er hatte mich dann da reingeschoben, obwohl ich damit nicht wirklich ganz einverstanden bin, aber der Ansprechpartner es momentan noch nicht einsieht zu ändern, warte daher auch auf eine Rückmeldung. 

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du an einer größeren Volkshochschule bist, kannst du auf jeden Fall den Kurs wechseln, wenn du feststellst, dass dir  das Niveau zu leicht oder zu schwer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten