Frage von xJvstin, 55

Englisch :: wie sagt man " Krieg. Und niemand bekommt es mit."?

Antwort
von HansH41, 5

Lakonisch wie dein Urtext:

War. And nobody notices.

Antwort
von Willibergi, 29

"War - and nobody notices it."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 19

Es gab mal einen Film mit diesesm Titel:

https://en.wikipedia.org/wiki/Suppose\_They\_Gave\_a\_War\_and\_Nobody\_Came

Wenn Du es wörtlicher haben willst, dann so:

Imagine it's war and nobody comes ( notices it ).

Das Original stammt von Bertolt Brecht, doch wollte er mit diesem Gedicht etwas ganz anderes sagen: Vorsicht: Der Krieg kommt dann zu DIR.

Antwort
von mistergl, 19

"There is a War going on, but nobody knows about it" würde ich als Englisch Amatuer ganz allgemein aus den Wörtebüchern folgern.

schau mal hier, wieviel verschiedenen Wörter es für erkennen gibt^^

http://www.dict.cc/?s=erkennen

Kommt drauf an in welchem Kontext du "niemand bekommt es mit" siehst. Meinst du "niemand erkennt das" oder "niemanden interessiert es" oder "niemand merkt es" oder "niemand weiß es"

Kommentar von mistergl ,

oder hier mehrere verschiedenen Wörter für "wissen"

http://www.dict.cc/?s=wissen

Antwort
von cupcake31, 30

War. And nobody realizes it.

Kommentar von cupcake31 ,

kommt aber sehr drauf an was du damit sagen willst...

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 11

Mein Vorschlag, in freier Übertragung:

"Imagine: there's a war going on - and nobody notices."

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten