Englisch- Wann benutzt man was und wann were

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Simple Past:

1.Person Singular - I was / I was not / was I ?

2.Person Singular - you were / you were not / were you?

3.Person Singular - he/she/it was / he/she/it was not was he/she/it

1.Person Plural - we were / we were not / were we?

2.Person Plural - you were / you were not / were you?

3.Person Plural - they were / they were not / were they?

Die gesamte englische Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet unter ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Danke dir :)

@NightShadow853

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

Das ist aber Lernstoff der 5. Klasse (spätestens), so dass du das eigentlich selbst hättest wissen müssen.

:-) AstridDerPu

Was sagts du, wenn es nur um eine Person geht (also Einzahl).

Were, nutzt du bei vielen Personen (also Mehrzahl).

Beispiel:

"I was at school." -> Ich war in der Schule.

"We were at school." -> Wir waren in der Schule.

was/were verwendet man immer mit der vergangenheit

  1. was--) verwendet man im singular bsp.I was , He /she/it was

2.were-----) im plural bsp. They were , Kim and Charles were

gute seiten sind englisch hilfen , ego4 ... LG

was - einzahl (I,he,she,it) were - mehrzahl (YOU,we, they)