Frage von vanessa12321, 66

Englisch- me oder my?

Hey, ich hab eine Frage zu Englisch( bitte nur antworten wenn du es wirklich weißt)

Also, ich hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass Louis Tomlinson ( von One Direction P.s. ja ich bin ein Directioner) immer oder meistens "me" sagen würde wenn ich eigentlich "my" gesagt hätte.

Bsp:

Louis: "That's me old bedroom."

Was ich sagen würde: "That's my old bedroom."

Also Louis kommt ja aus Doncaster. Kann es sein, dass es an seinem Akzent liegt oder liege ich komplett falsch? Ich würde mich über Antworten freuen ;)

 Lg Vanessa

Antwort
von Tasha, 33

In einigen Dialekten ist das Umgangssprache. So wie man in einigen Deutschen Dialekten sagen kann "komm mal bei mich" oder wie in dem Spruch "Nachtigall, ich hör dir trappsen" (statt "dich" oder "dein").

Antwort
von matheistnich, 49

my wäre schon richtig aber künstlerische freiheit gibts ja überall :D 

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 5

Die Frage wurde vor einiger Zeit schon einmal diskutiert:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-im-englischen-statt-my-auch-me-sagen?fo...

Antwort
von Lighterion, 32

My old bedroom ist grammtikalisch richtig, liegt, wie du schon sagtest, wahrscheinlich am Akzent

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten