Frage von alesanmo, 39

Englisch - stimmt die Reihenfolge?

Guten Abend!

Ich verfasse gerade einen englischen Text und wieder einmal bin ich mir nicht sicher, wie die richtige Wortreihenfolge lautet... (passiert einfach zu oft bei solchen Fällen - ich merke es mir einfach nicht ;) )

Stimmt es so?

  1. It is an aspect, which has not completely been developed yet.

Danke!!!

Lg alesanmo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schachspieler17, 15

Wie der Vorredner sagte: Komma kommt weg.

Bei dem Rest kommt es darauf an, worauf die Betonung liegen soll. Mehrere Optionen sind denkbar. Deine Variante ist völlig legitim. Im Kontext könnte sich auch eine andere Reihenfolge ergeben.

Kommentar von alesanmo ,

Wieso schlägt die Korrektur von Word immer an, dass ein Komma fehlt? Das blau Unterwellte stört mich so lang, bis ich nachgebe und das Komma einfüge...

Kommentar von Schachspieler17 ,

Der Deutsche neigt dazu zu viele Kommas im Englischen zu setzen, weil es im Deutschen sehr strikte Regeln dazu gibt. Im Englischen gibt es bei derartigen Sätzen viel weniger Kommas. Was Word da genau als vermeintliche Regel sieht, kann ich Dir leider nicht verraten.

Siehe auch vergleichend andere Quellen:

https://de.jakubmarian.com/komma-vor-which-that-where-when-usw-im-englischen/

Kommentar von ralphdieter ,

Wie heißt's so schön: Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :-/

Antwort
von minaray1403, 24

Ja aber das Komma muss weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten