Frage von dasistsparta5, 68

Englisch - ist hier alles korrekt?

Ich hab unter einem englischen Artikel einen Kommentar gesetzt.

Merkel is one of the most mysterious politicians ever. At times you think you have understood her, have unraveled her intentions and ideas. But a litte while later you realize you are competly wrong. I am an Italian who has been living in Germany for 29 years, and I gave up on understanding her. I only know that she is a comitted European, a patriot (this isn’t a contradiction) and survives all political crises.

Antwort
von Taimanka, 31

Merkel is one of the most mysterious politicians ever.

Da dies Deine persönliche Meinung und keine allg. Tatsache ist, würde ich es auch entsprechend kennzeichnen: 

• In my opinion Merkel is ...
  • Merkel can be considered as one of the most ...
  • At times, ...
  • At times, you are confident having understood her thinking and actions, and that you caught the meaning of what all her doing is about.
  • ... and that she will survive all political crises.

Ich würde hier auch das will-future nehmen, da es sich nach wie vor um eine Vermutung handelt. Dass die Sonne im Westen untergeht ist eine absolute Sicherheit. Diese kann im Vergleich nicht auf ein Überleben aller politischer Krisen Merkels übertragen werden. 

Der Rest wurde genannt. 

Kommentar von dasistsparta5 ,

DankeTaimanka.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 43

Korrekturvorschläge:

... ... understood her, and that you have unravel(l)ed her intentions...

completely

I gave up trying to understand her

committed 

and that she will probably survive...

Kommentar von dasistsparta5 ,

Danke für die Korrektur! Aber dem letzten Punkt bin ich mir relativ
sicher, dass man das so sagen kann, weil es sich um eine allgemeine, immer gültige Aussage handelt wie z.B. "the sun sets in the west"

Kommentar von latricolore ,

Du meinst das mit dem
survives all political crises
?
Das kannst du entweder für die Vergangenheit und bis jetzt sagen, oder eben für die Zukunft so formulieren, wie es @Bswss geschrieben hat.
Denn es ist eben keine "immer gültige Aussage".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten