Englisch - Formulierung - kurzer Textausschnitt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde quotation durch quote ersetzen. Außerdem "Young people should not decide what to do after school based on their financial possibilities but rather depending on their passions". Aber grammatikalisch hast du alles (auf den ersten Blick) richtig gemacht. Formal geht es aber immer besser, auch mein Vorschlag ist nicht perfekt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
16.11.2016, 07:39

Nein, auch grammatisch ist nicht alles richtig - siehe Wortstellung.

0

Ich versuche, deinen Satz in einer freien, idiomatischen Übertragung zusätzlich ein wenig zu "entschlacken" (die Sache mit "quotation" ist überflüssig):

-It depends on the individual which path should be taken after finishing school. But one guideline should always be kept in mind: "Do what you like, like what you do."

Young people should not base their decision on how much money they might earn, but on what they would like to do best."

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in dem kurzen Textausschnitt kommt für meinen Geschmack zu häufig depend on vor.

Verbesserungsvorschläge:

- Den ersten Satz würde umformulieren und way ein Mal durch das Stützwort one ersetzen,

- Ersetze quotation durch quote.

- Ich persönlich würde to keep in mind the quote ... vorziehen. Deine Word Order ist aber auch richtig.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
16.11.2016, 22:28

Richtige word order?

-"... which way after finishing school is the right way."

Für mich klingt das unidiomatisch konstruiert. Was aber nicht nur an der gewöhnungsbedürftigen Satzstellung liegt.

0