Frage von streams55, 6

Englisch - Alle Zeiten können?

Hallo,
ich will unbedingt fließend Englisch sprechen (will später in New York wohnen und allgemein will ich Englisch können wegen Job und alles...) jedoch habe ich ein Problem mit den Zeiten (ich kann mir nicht merken wann welche Zeit zu benutzen ist und wieso man diese Zeit einsetzen muss) Kennt ihr irgendwelche Ideen wie ich die Zeiten besser lernen kann und Englisch fließend sprechen kann außerhalb der Schule. Vielleicht Webseiten,Apps (Iphone) oder andere Ideen wie ihr es vielleicht euch merken könnt?

Antwort
von Trono, 5

Da gibts nichts zu verstehen. Du musst sie einfach stupide auswendig lernen und Ubungsaufgaben zum besseren einprägen machen. Nach einiger Zeit kannst du sie dann. Ganz einfach.

Simple Present:- wenn etwas regelmäßig, immer, oft, nie (“RION”) etc. passiert regularly, always, often, never, frequently, usually, sometimes, from time to time, etc

Bsp.: I never go to school. Does it often rain here in summer?

Present Progressive:a) - wenn etwas im Verlauf ist: gerade

Bsp: I´m going to school . > Ich gehe (gerade) zur Schule b) - feste Absicht/ Verabredung für die Zukunft (siehe Going to - Future) Bsp.: I´m going to my grandma on Sunday.(Angabe des Zeitpunktes wichtig!)

Present Perfect:- Handlung fing in Vergangenheit an und dauert an / Auswirkungen auf Gegenwart- man sagt, dass etwas geschehen ist und nicht wann

Bsp.: I visited Sue today, she has broken her leg. (also: die Beine sind immer noch nicht verheilt) I have just entered the room when he started to scream very loud. (gerade eben erst / in diesem Moment) I have been to France. (Ich war schon einmal in Frankreich)

Present Perfect Progressive: Bsp.: I have been living in Germany since 1972. (Zeitpunkt – seit 1972 ) I have been living in Germany for 36 years. (Zeitraum – seit 36 Jahren)

Simple Past:- Handlung die in Vergangenheit stattfand und abgeschlossen ist (+ Angabe des Zeitpunktes)Bsp.: I saw Sue yesterday.

Past Progressive:- Handlung in Vergangenheit im Verlauf (1) , als andere Handlung (2) einsetzte Bsp.: Tom was watching (1) TV yesterday afternoon when suddenly the lights went out (2) .__________________________________________________

Past Perfect:- zwei Ereignisse in der Vergangenheit. Ein Ereignis (1) fand vor einem zweiten Ereignis (2) statt (Vorzeitigkeit) Bsp.: First we had seen Los Angeles (1) then we flew to London (2). / We flew (2) to London after we had seen (1) her. / The lesson had started (1) when we arrived (2).. / When I had saved (1) a enough money, I bought (2) a CD player.

Past Perfect Progressive:- Handlung fing in der Vergangenheit an und dauerte bis bestimmten Zeitpunkt in Vergangenheit an Bsp.: The postcard came on Friday (2). Sue´s parents had been waiting (1) for it since Monday. ___________________________________________________Going to – future:- feste Absicht / Plan in der ZukunftBsp.: I´m going to go to my grandma on Sunday. (Abkürzung bei Angabe der Zeit mit Present Progressive: I´m going to my grandma tomorrow)Will - future:- Vermutungen über Zukunft / Vorhersagen / spontane Entscheidung Bsp.: The weather will be fine tomorrow.

Future PerfectHandlung, die sich über einen Zeitraum in der Zukunft erstrecken wird: Tomorrow at three o´clock she will have visited me for three hours - Morgen um drei Uhr wird sie mich (bereits) seit drei Stunden besucht haben

Antwort
von TrueFortium, 6

Hier ist die Antwort:

Bleib in Deutschland, die Vereinigten Staaten sind (im jetzigen Zustand) ziemlich mies und die Lebensqualität dort ist ziemlich niedrig. Bleib in Deutschland und bau dir hier dein Leben auf.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community