Frage von Dachau2324, 95

Warum spricht man im englischen eigentlich nur mit Abkürzungen bzw schreibt sie so?

Ich habe noch nie gehört, dass jemand did not, have not oder can not gesagt hat.

Antwort
von Pangaea, 40

"Cannot" hört man recht häufig, das betont die Bedeutung noch mehr als wenn jemand "can't" sagt.

Aber diese Verschleifungen findest du in jeder Sprache. Auch im Deutschen sagt kaum jemand "haben", meist hört es sich wie "habm" oder sogar wie "hahm" an. Der Unterschied zum Englischen ist nur, das wir das nicht so schreiben.

Kommentar von lost2000 ,

Joa, man kann noch ergänzen, dass „ham“ etc. umgangssprachlich ist, I’d etc. ist das nicht.

Kommentar von sepki ,

Man muss dazu aber sagen, dass Englisch so versimpelt wurde über die Zeit, dass sehr vieles schon als Standard Umgangssprache ist.

Antwort
von Jacques2013, 55

Die Abkürzungen werden im Englischen hauptsächlich in der Sprache benutzt. 
Bezogen auf den formalen Schriftverkehr werden dann eben cannot, do not etc. verwendet. 

Antwort
von Vivibirne, 27

Das macht man in jeder Sprache, man verschluckt manches!
Ich sage statt servus auch oft sers. :D

Kommentar von Dachau2324 ,

Aber das machen eher die Teenies.

Antwort
von DerTroll, 23

Ist doch im Deutschen auch so. Wenn du ungangsprachlich sprichst, ziehst du auch vieles zusammen. Auf die Frage: "Wer ist da?" Antworten die meisten: "Ich bin's." Wenn du das schriftlich machst, wäre das ein schlechter Stil, da schreibt man schon aus: "Ich bin es." Die Schrift ist nun einmal etwas eine formalere Sache.

Antwort
von GunnarPetite, 49

Im Deutschen ist z.B. das Wort 'am' die Abkürzung von 'an dem'. Ist also bei uns gar nicht so anders. 

'Warte am Auto' hört man sicher öfter als 'Warte an dem Auto'.

Es gibt sogar noch bessere Beispiele im Deutschen, also unüblich ist das Abkürzen bei uns auch nicht. Der Mensch ist nunmal bequem.

Antwort
von Schewi, 23

Aus demselben Grund wie wir auch. Weil es kürzer ist.

Antwort
von Comments4you, 34

Stimmt nicht - wenn man etwas betonen will dass jemand zum Beispiel etwas ausdrücklich nicht tun soll sagt man Do not....

BG

C4U

Antwort
von JocyLuckyBerry, 36

Die Engländer sind faul und kürzen immer alles ab, deswegen lernen wir es auch so :D

Es kommt den Engländern bestimmt auch komisch vor, wenn du nie abkürzt wenn du mit ihnen sprichst, dann wissen sie gleich, dass du nicht von hier bist :D

Ja, wenn sie bissl unsere Sprache beherrschen.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 7

Hallo,

es schreibt sich aber cannot (can't)

Auch im Deutschen benutzen wir - wenn auch nicht so oft wir im Englischen - in der gesprochenen Sprache oft Kurzformen.

gesprochen: Wie geht's?

geschrieben: Wie geht es (dir, euch)?

Meine Tipps:

Antwort
von eyekona, 26

Warum sagst du im Deutschen "vom" statt "von dem" und warum sagst du "im" statt "in dem"? Weil es sich nun einmal so eingebürgert hat und einfacher ist.

Antwort
von RainerB76, 21

Ist doch bei uns genauso...

Zum - zu dem

Am - an dem

Im - in dem

...

Auto - Automobil

Rad - Fahrrad

Nix - nichts

...

Antwort
von xiTho, 32

Mir wurde immer gesagt, dass die Engländer faul sind.

Hinterfrag es einfach nicht.

Kommentar von earnest ,

Tja, so ist das mit Vorurteilen ...

Man SOLLTE sie hinterfragen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 17

Ich schon ...

Bist du Muttersprachler?

Kommentar von earnest ,

Nein, aber was hat das damit zu tun?

Weil ich wissen wollte, warum Muttersprachler nicht so sprechen. Wie eine "nicht englisch sprechende Person" spricht, ist doch egal.

Kommentar von earnest ,

Habe ich von Nicht-Muttersprachlern geschrieben?

Und, entgegen deiner Aussage, sprechen Muttersprachler in der Tat manchmal die "Langform".

Siehe unter anderem die Antwort von Pangaea.

Kommentar von sepki ,

"Community-Experte für Englisch & Grammatik" 

"nicht englisch sprechende Person"

Etwas unglücklich formuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community